Plötzlich kein Leerlauf mehr/Hauptdüse am 28 H1-1

  • Denkst Du,Du bekommst das selber hin.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich weiss nicht im moment tapp ich im dunkeln.
    ich werd nochmal den anderen vergaser einbauen mal sehen was der sagt und dann weiss ich echt nichmehr weiter.


    mfg
    JOJOGS

  • ist der flansch(vergaser) plan ?
    p.s. was heist die dichtungen sahen gut aus?alte dichtung am frischen motor?

  • jo isser und die dichtungen waren auch neu nur hab ich den vergaser jezt schon 2 mal abgebaut weils halt nichmehr ging



    mfg
    JOJOGS

  • Kann es sein das die Drosselklappengrundestellung falsch ist?
    muss die für nen guten Leerlauf nen bisschen auf sein oder kann die auch vollständig geschlossen sein?
    meine is naemlich komplett zu wies aussieht


    mfg
    JOJOGs

  • Die Drosselklappe darf nicht komplett geschlossen sein sondern muss eine öffnung von ca. 0,8 mm zur unteren Wandung haben (siehe Whims).


    Die Kaltstartvorrichtung muss bei reingeschobenen Starterzug vollständig geöffnet sein.


    Nochmal was anderes, wie kann ich rausbekommen wo mein Vergaser Nebenluft zieht? (Bj. 03.1990 Sparvergaser)


    Habe mal den Luftansaugkanal zugehalten und der Motor lief weiter fast als ob nichts wäre (hat vielleicht um ca. 100 U/Min abgetourt). Oder kann das auch andere Ursachen haben?


    mfg aus der Oberpfalz


    der René

  • Nochmal was anderes, wie kann ich rausbekommen wo mein Vergaser Nebenluft zieht?


    Den Vergaserflansch bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn der Motor dann hochtourt, dann zieht er dort Nebenluft.

  • Zitat

    wie leicht dreht sich deine lima(hatte ich mal)?


    ja, ich weiss der thread ist uralt....
    inwiefern hat das leichte Drehung der Lima mit dem Halten von Standgas zu tun?
    Habe seit ca 1 Woche dasselbe Problem und meine Lima geht ziemlich schwergaengig.


    Danke

  • Was treibt denn die Lima an?


    Und wie viel Drehmoment glaubst du hat das Motörchen im Standgas?


    Schon mal aufgefallen: Licht an -> Drehzahl fällt?!

  • ja, die lima ist gelinde gesagt ziemlich fertig....
    besser gesagt die lager...
    hab ich heut gesehn als ich den keilriemen runtergenommen hab.


    das ding dreht sich selbst per hand sehr schwer.. kein wunder, dass der motor
    da auch keine "lust" hat die mitzudrehen.
    bringt aber noch 12,4 V - immerhin - mal zur Seite legen, der naechste
    (Bastel) Winter kommt bestimmt.
    bis dato hab ich mir mal ne Golf2Lima (55A - man muss ja nicht gleich uebertreiben)
    besorgt, die kommt die Tage drunter.....


    Und was die Lima so antreiben darf/muss siehe Avatar^^

  • 12,4V heißt, dass die LIMA hin ist. 14V muss sie haben. Achte bei der Neuen darauf, dass sie nicht zu viel hat, ich weiß nicht, wie das die Elketronik verträgt (EBZA besonders).