Verlegung Kabel von Drehstromlima zu Anlasser

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, wie man das Kabel korrekt verlegt? Bei meinem Trabs "baumelte" das Kabel einfach unter Motor / Getriebe von Lima zu Anlasser.


    Es ist dort auch schon ordendlich beschädigt, deswegen möchte ich es beim neuen Kabel richtig machen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Lars

  • Da ist normalerweise son Halter (Draht) an der vorderen Getriebeschraube (die Schraube, die Motor und Getriebe verbindet), und einer unten wo die Feder für den Gasrückzug auch dran ist. Schwer zu beschreiben...

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • Danke für die Antwort! Die "Drahtlasche" habe ich gefunden, aber geht das Kabel dann unterm Motor / Getriebe zum Anlasser oder über dem Motor / Getriebe?


    Viele Grüße
    Lars

  • Bei mir geht es über dem Getriebe lang, da die 2. Lasche an der oberen Schraube (die überm Anlasser) ist.


    mfg

    Fuhrpark:
    -601 A-Kübel Bj. 86

  • So ist es auch richtig, von der Lima zum ersten Haltebügel und dann irgendwo zwischen Motorflansch und Krümmer durch zum Starter.

  • Hi,


    eine zweite Lasche habe ich nicht gefunden?!? Ich habe das Kabel jetzt mal so verlegt:



    Was sagen die Experten? Habe keine Lust auf Kabelbrand !


    Danke für die Hilfe
    Lars