Wann wurde dies eingeführt? (Gummi-Halter-Dreieckslenker)

  • Hallo,


    wann wurden die auf dem Bild zusehenden Bleche an den Dreieckslenkeraugen eingeführt? (kurzes stück Blech, dass mit 3 Schweißpunkten angeheftet ist und verhindert, dass die Gummilager "rausfallen")

  • Wenn ich mich richtig erinnere hab ich hier im Forum mal gelesen das diese Bleche zusammen mit den Spiralfeder-Dreiechslenkern eingeführt wurden. Im Moment find ich den Thread aber leider nicht vielleicht suchst du selbst mal hier in der Suche.

  • Ich muss dieses Thema noch mal aufrufen!


    Hat schon mal jemand die Haltebleche der neueren Ausführung Dreieckslenker an die "Alten" angeschweisst?


    Mein Problem, mit der 38mm Stuko schnappen immer die Gummis aus der Vertiefung! Oder hat jemand eine andere Lösung?


    Auf der rechten Seite habe ich schon die neue Ausführung Dreieckslenker montiert, da funtioniert alles einwandfrei.

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Mit der Einführung der Schraubengefederten Hinterachse im April 88 kamen die neuen "Dreickslenker" mit den Arretierblechen.

  • hab am grauen ( jan.88, also blattfeder) dreieckslenker dran, welche diese mini-bleche ebenfalls besitzen.


    ist nun eure theorie über den haufen geworfen worden??