Mein 1973er Trabant

  • Finde ich auch!
    Aber sind das 2 Paar Schonbezüge übereinander? Ein Paar davon könntest du mir ruhig abgeben ^^

  • Un ganz ehrlich zu sein sind sogar 3 stück sitzbezüge auf die sitze... ;) Die erste von Ungarischen produktion in grau, tja und die andere 2 sind zu sehen :). Ich glaube ich habe noch mehr davon. Da muss ich aber gut suchen.

  • Mein lieber Tim, weniger ist manchmal mehr, nicht nur bei den Sitzbezügen ;)
    Trotzdem ein sehr schönes KFZ :)

  • @Heckmann, hahaha, ich weiss ;). Ich konnte aber keine wahl machen :p. Nee im ernst, die doppelte sitzbezüge sind drauf weil ich das braun vom original nicht sehen wollte. Sobald mein kunstlederbezüge eingetroffen sind baue ich nur noch 1 satz sitzbezüge ein und das sind die beige farbigen.

  • "scheiss plaste" (go Trabi go). Gestern mal 200 km gefahren, ging erst gut. Dan fing es an... pang plffff prrrrrrr.... Keine warnblinkanlage.... auf der autobahn auf einen sehr schmalen seitenspur... Ich habe noch nie so eine angst gehabt. Nachher ging er wieder, dann ging er wieder nicht... Eine ganze zeit über landstrasse gefahren mit 60 km/h, das ging gut. (Über 80 fing er wieder an zu murcksen) Bis 3 km vor ziel, da war es wieder aus. 10 minuten später ging er wieder... Ich denke selbst irgendwas mit krafstoff. Und ich glaube das der auspuffkrümmer sich auch ein wenig gelöst hatt, ich höre da etwas... Naja, mal vergaser sauber machen und tank auch und was weiter noch dazu gehört.

  • Daran habe ich auch gedacht. Aber wenn er ging dann blieb er nicht im lehrlauf drehen, nur mit gas geben.

  • Ist auch nicht wahr... War nur böse und sauer wegen verschiedene privat umständen. Zuviel um hier zu erklären. Aber manchmal komt eine zeit das man die nase voll hatt vom allem. Zeit, das ganze geld was es alles kostet... Und guten rat von jemand anders wodurch meinen Trabi jetzt beschissen läuft... Ich muss jetzt auch alles alleine machen. Lassen wir es so sagen, die Frau von meinen besten kumpel mag meine Freundin nicht. Das nur weil meine Freundin alles ist und hatt was sie nicht hat. Durch diesen blödsinn sehen meinen kumpel und ich uns jetzt auch nicht mehr. Und ja, dieses mal hat meine Freundin auch wirklich recht. Tja, und so ist mein hobby auch im drängeln gekommen. Einfach keine lust mehr. Aber dan... hatt sich tatsächlich jemanden gemeldet für die 4500 euro... Da kam ich ins schwitzen und wollte nicht mehr verkaufen...


    Zum glück weis ich jetzt warum mein Trabi nicht richtig läuft. Habe voriges Jahr den tank und luftfiltergehäuse pulverbeschichten lassen. Eigentlich wollte ich das gar nicht weil ich dabei kein gutes gefühl hatte. Aber jemand anders hatt mich dan überzeugt das es gut und schön sei. Jetzt ein Jahr später weis ich warum nicht. Der ganze vergaser war verdreckt vom stahlgritt. Als ich das luftfiltergehäuse runter genommen habe habe ich auch gesehen warum... Die pulverbeschichtung hat sich gelöst und das stahlgritt was sich in die ecken versteckt hatte hat den weg zum vergaser gefunden. Das gleiche gilt für den tank. Obwohl bei controlle voriges Jahr kein schmutz zu sehen war habe ich jetzt gesehen das unten im tank auch stahlgritt ist. Wahrscheinlich oben versteckt gewesen wo ich es nicht sehen konnte. Und weil ich ja einen originalen bezinschlauch hatte wurde das benzin auch nicht gefiltert...


    Jetzt werde ich also einen neuen tank bestellen, anderes luftfiltergehäuse drauf machen und einen leider nicht original benzinschlauch verbauen MIT filter ;). Hoffentlich hatt der motor nichts von den dreck ze leiden gehabt... Sonst bleibt nur eins, wieder auseinander bauen und regenerieren... Also keine angst, mein Trabser bleibt bei mir. Weil ich das so möchte und weil ich sonst haue bekomme. Mein sohnemann wahr richtig böse und sauer "MAMA!!! Tim verkauft seinen Trabi"! Du bist echt blöd papa! Und Jana sagte auch, Tim, behalte dein Trabi. Und meine mutter und die und die und die...


    Diejenige der mein Trabant kaufen wollte werde ich jetzt helfen ein richtig gutes exemplar zu suchen. Zumal es ein einsteiger ist rate ich auf ein neueres exemplar. Er ist leider 2x beschissen worden indem er einen angeblich 68er und 71er Trabant gekauft hatt die nachhinein mehr die 88er daten entsprochen haben... Und die sind technisch auch nicht mehr so wie es sein soll. Tja wenn man das nicht weis... Mit solche hilfe habe ich schon mehr unkündige eine freude gemacht.


    Und dann hier... Ein bild von das innere des luftfiltergehäuse.... Ich hatte einen ganzen hand voll mit dreck raus geholt! (auf den bild ist das schon raus) Und das nach nur 3000 km das es drauf war. Das nächste mal werde ich wieder schleifpapier und eine sehr gute spraydose nehmen oder einfach zum lackierer bringen... Also hier trifft es wirklich, "von aussen hui von innen pfui"!

  • das mit dem verkaufen kenne ich sehr gut :thumbup: ich wollte meinen 71er Kombi auch mal veräußern ich glaub für damals 1300,- und dann hatte sich ein Holländer gemeldet der das Geld ausgeben wollte und dann wurde auch mir anders und ich habs abgelehnt und den guten aus dem Internet entfern und behalten :rolleyes:


    Ich hätte mich sonst, glaub ich, grün und blau geärgert ....


    Jedenfalls Glückwunsch zu deiner Entscheidung

  • Das ist aber kein Pulverbschichten, sondern Pfusch, wenn ich die Bilder sehe. Sowas würde ich reklamieren, weil hier anscheinend garnicht innen gesandstrahlt wurde, sondern einfach auf die rostige Innenseite gepulvert worden ist.


    Achja und beim Tank würde ich innen garnicht pulvern, sondern lieber den Tank innen entrosten und so lassen.



    Du machst das schon ;)

  • Tja mein Deutsch...;) Mein vati ist Deutscher... Und habe sogar eine tante in Halle :). Nur mit hauptbuchstaben und so habe ich schwierigkeiten. Das gibt es nimlich hier nicht. Und mit oder ohne doppel T oder N... Das sind kleine dinge. Zum glück kan (kan mit 1 oder 2 n??? ;) ) ich mich gut verständlich machen. Meine sprache ist aber besser als das schreiben. Meine sprache ist sogar besser als die von meine schwester und die ist Deutsch leherin ;).


    Ihr habt recht, das mit den pulverbeschichten ist pfusch. Reklamieren geht nicht. Es lief ja über meinen kumpel der das weg gebracht hatt. Diejenige die das gemacht hatt hat es nur nebenbei so getan. Hätte er bloss etwas mehr liebe drinn gesteckt...


    Ich ärger mich wirklich sehr das ich durch jemand anders jetzt diese probleme habe und wieder geld ausgeben muss. Das hätte nicht sollen sein... Und ich bin voll im stress weil ich glaube das ich auch was am motor gehört habe... Naja, werde meine energie für das ärgern jetzt besser umsetzen in die lust um meinen Trabser wieder ordentlich zum laufen zum bringen. Das gepfuscht wurde ist nun mal so, da ändert sich nichts mehr drann. Es wird schon wieder...

  • Dieses Topic kann leider geschlossen werden. Wegen viel stress bei der Schwangerschaft meines Freundin ist der Trabser an einen Liebhaber verkauft wurden. Der motor war total im arsch wegen die fehler beim pulverbeschichten des kraftstofftank und luftfiltergehäuse. Keine kompression mehr, manche kolbenringen waren nicht mehr vorhanden, klapperende kurbelwelle... Das zeug hatt mächtig gehauen im motor. Und jetzt... Sind auf den hintere kotflügel und rücklicht ein par grosse kratzer drauf... :(. Nein, ich habe das nicht gemacht. Das Herz blutete mir schon als ich das gesehen habe. Und mein sohneman hatt richtig geweint... Naja, manchmal ist es nicht anders. Es kommt ein andere Trabant, auch einen schönen. Dazu mehr in ein neues topic.