Hallo Alle,
ich habe sowohl eine 12V-GLS als auch eine 12V-DS-Lichtmaschine als Reserve liegen. Aber solange meine original "VEB Galvanische Elemente" 6V-Batterie noch mitmacht (jetziger Innenwiderstand 11 Milliohm, dh. sieht noch gut aus) bleibe auch ich bei 6V. Ich habe bis jetzt nur zusätzliche 2,5 mm²-Leitungen als Masseleitung zu den Lampen gelegt und bin bisher zufrieden.
Gruß
Klaus
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Weil ich ein Freak bin! Wenn du mein Auto siehst und schaust vorne rechts in den Radkasten, siehst du jetzt halt ne GLM ( es könnte ja ne 6V sein)
Tsss... das erste was mich anlacht wäre die 12 V Batterie und auf den zweiten Blick vielleicht die GLM. Damit wäre die Elektrik aber alles andere als original, selbst ohne das Baujahr zu kennen
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MarioS, Meine Batterie steht da wo sie hin gehört, die sieht man nicht durch den Radkasten
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Bei einer (möglichen) schwarzen 12V Hartgummibatterie kommt eh ein schwarzer Deckel drauf
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Dann verrät es aber immernoch der Abgang des Massekabels. Um es mal ganz auf die Spitze zu treiben.
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