Umrüstung auf 12Volt - Fragen zur Lichtmaschine

  • Hallo Alle,
    ich habe sowohl eine 12V-GLS als auch eine 12V-DS-Lichtmaschine als Reserve liegen. Aber solange meine original "VEB Galvanische Elemente" 6V-Batterie noch mitmacht (jetziger Innenwiderstand 11 Milliohm, dh. sieht noch gut aus) bleibe auch ich bei 6V. Ich habe bis jetzt nur zusätzliche 2,5 mm²-Leitungen als Masseleitung zu den Lampen gelegt und bin bisher zufrieden.
    Gruß
    Klaus

  • Weil ich ein Freak bin! Wenn du mein Auto siehst und schaust vorne rechts in den Radkasten, siehst du jetzt halt ne GLM ( es könnte ja ne 6V sein) ^^


    Tsss... das erste was mich anlacht wäre die 12 V Batterie und auf den zweiten Blick vielleicht die GLM. Damit wäre die Elektrik aber alles andere als original, selbst ohne das Baujahr zu kennen :baeh:;)

  • MarioS, Meine Batterie steht da wo sie hin gehört, die sieht man nicht durch den Radkasten :augendreh:

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Dann verrät es aber immernoch der Abgang des Massekabels. Um es mal ganz auf die Spitze zu treiben. ^^

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?