Ich hab zwar in diesem Sektor nicht viel Erfahrung, hab aber doch bei der Dekra gesehen wie man das kontrolliert hat.
An einem 5er BMW der etwa eine EZ zwischen 97 und 00 hatte, fuhren die Xenon-Scheinwerfer beim Einschalten der Zündung einmal ihren kompletten Weg hoch und runter. Ob das bei allen Autos mit Xenon und automatischer LWR auch so ist weiß ich aber nicht.
Bi Xenon im Trabant
-
-
-
bei meinem fahren die Scheinwerfer immer runter und erst beim einschalten in die richtige Position, ob die Prüfer darauf achten, glaube ich nicht, habe es zumindest nicht beobachtet
-
Ob das bei allen Autos mit Xenon und automatischer LWR auch so ist weiß ich aber nicht.
Nein. Bei meinem Westblech fährt nichts hoch bzw runter beim ausschalten. Erst beim Nachfolger. -
Jipp das fährt immer erst in beide Endpositionen und anschließend wird die richtige höhe eingestellt beim Einschalten der Scheinwerfer. So klappt das bei mir in der Pappe auch. SWR ist bissel kompliziert zu lösen aber machbar, bei mir funzt es auch und abgenommen ist es auch alles... und der Tüv will es auch immer sehen... also viel spaß beim tüfteln...
LG
-
was hast du denn für eine alwr verbaut wenn ich fragen darf?
-
-
naja gut da kann man sich drum streiten weil die ALWR beim Einschalten des lichtes sich Automatisch Einstellt und das kann man sehen wenn man hinschaut und die Reinigungs anlage kann man auch Prüfen im Normalfall bei jedem Auto die das haben geht die Reinigungsanlage automatisch mit wenn man die Wischwasch Anlage verwendet und gleichzeitig das Licht Eingeschaltet ist.
-
Die ALWR ist von Hella und gibts universal zum nachrüsten kostet um die 220 Euro. Sie ist zwar etwas träge und nicht so blitzschnell wie heute üblich in den Fahrzeugen die dieses serie eingebaut habe aber es funzt.