Bi Xenon im Trabant

  • Ich hab zwar in diesem Sektor nicht viel Erfahrung, hab aber doch bei der Dekra gesehen wie man das kontrolliert hat.
    An einem 5er BMW der etwa eine EZ zwischen 97 und 00 hatte, fuhren die Xenon-Scheinwerfer beim Einschalten der Zündung einmal ihren kompletten Weg hoch und runter. Ob das bei allen Autos mit Xenon und automatischer LWR auch so ist weiß ich aber nicht.

  • Ob das bei allen Autos mit Xenon und automatischer LWR auch so ist weiß ich aber nicht.


    Nein. Bei meinem Westblech fährt nichts hoch bzw runter beim ausschalten. Erst beim Nachfolger.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Jipp das fährt immer erst in beide Endpositionen und anschließend wird die richtige höhe eingestellt beim Einschalten der Scheinwerfer. So klappt das bei mir in der Pappe auch. SWR ist bissel kompliziert zu lösen aber machbar, bei mir funzt es auch und abgenommen ist es auch alles... und der Tüv will es auch immer sehen... also viel spaß beim tüfteln...


    LG

  • naja gut da kann man sich drum streiten weil die ALWR beim Einschalten des lichtes sich Automatisch Einstellt und das kann man sehen wenn man hinschaut und die Reinigungs anlage kann man auch Prüfen im Normalfall bei jedem Auto die das haben geht die Reinigungsanlage automatisch mit wenn man die Wischwasch Anlage verwendet und gleichzeitig das Licht Eingeschaltet ist.

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Die ALWR ist von Hella und gibts universal zum nachrüsten kostet um die 220 Euro. Sie ist zwar etwas träge und nicht so blitzschnell wie heute üblich in den Fahrzeugen die dieses serie eingebaut habe aber es funzt.