Vorstellung vom Projekt Erwin und mir

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich allen Trabantfreunden :) ,


    ich bin neu bei euch in eurem Tollen Forum und lese schon seit längerer Zeit mit ^^ . Ich hoffe auch das ich hier in der richtigen Rubrik bin, sonst einfach verschieben.


    Mein Name ist Hannes, ich bin 16 Jahre alt, habe immoment den A1 Mottorradschein und bin zuhause in Greifswald bzw. 2km davor. Sonst sammle ich eigentlich Zweiräder wie S51, seltene SR50 mit E-Start, SR2E, DDR Rasenmäher, etc...


    Mein Vatti hat auch eine Eigene Sammlung, wie KR50, Schwalben MZ GS 250 :love: etc. Auch gehören ein paar Restaurierte Traktoren wie RS 09 dazu von meinem Opa... Alle Fahrzeuge sind selbstredent restauriert und voll im Einsatz. Sonst bin ich sehr viel im DDR-Mopedforum unterwegs... einige wie Calle etc werden mich kennen.


    Nun kam bei mir der Wunsch auf, einen Trabant zu besitzen. Zwar haben wir 3, aber ich will meinen eigenen. Vorallem ein Kombi sollte es sein. So hab ich gesucht, gespart und gekauft, einen 601 KS, der seit 12 Jahren Stand. Zustand im nachhinein 5-6. Aber wenn ich etwas anfange bringe ich es auch fertig! Also gespart, geschraubt geschraubt geschraubt und nu ist mein persönlicher Prachtstückfertig! Immoment steht er beim Sattler und bekommt noch neu bezogene Sitze und einen Himmel rein. 200km hat er schon hinter sich und läuft wie eine eins!


    Einen genauen Aufbaubericht findet ihr im DDR-Mopedforum, ich werde den Link noch posten!


    Insgesamt haben wir ein Dreiviertel Jahr gebraucht, 5000 Euro investiert und hart gearbeitet. Alle Teile sind neu wie Lenkung, Scharniergelenkwellen etc! Alles aus dem Lagerbestand meines Opas, es wurde ALLES generalüberholt. Ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen. Über KOmmentare würde ich mich freuen. Auch hoffe ich über dieses Forum neue Trabifreunde in MV zu finden...




    Bis dann erstmal Hannes




    EDIT: Muss erstmal lernen hier Bilder hochzuladen. Wie mache ich das wenn ich mehr als 10 Bilder hochladen will. Muss ich dann 440 min warten???? ?(

  • Willkommen! Klingt ja super!


    EDIT: Äähhh, das mit den Fotos wollt ich grad erklären - hat sich jetzt erledigt. Und da ich ja jetzt meinen Senf dazugegeben hab, solltest Du in einem neuen Beitrag gleich wieder neu posten können. (Aber nicht gleich übertreiben... :lach::winker: )


    EDIT2: Klingt nicht nur super - schaut auch so aus :top:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Danke, soweit ist das ja nicht schwer, aber das mit 150kb ist nicht so dolle, da hab ich im anderen Forum 5Mb pro Bild, naja, man past sich an.


    Nun versuch ich noch ein Link auf den Aufbaufred zu legen und dann wäre schon alles in Butter.
    Danke auch für die Nette Begrüssung!


    Hier der Link: http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9465

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Au Mann - wie ich Dich beneide: Ich werde wg. unverschuldetem Unfall wohl demnächst auch wieder von vorn anfangen - hab aber leider keinen Papa/Oma/Opa mehr... (bei mir müssen die Fähigkeiten der Clubmitglieder genützt werden und ich hab wenig Chancen einer echten Wiedergutmachung - bei Dir bleibts ja in der Familie :top: )


    Und :respekt: ! Wir hatten selten 16-Jährige hier, die die Sache so konsequent durchgezogen haben.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ich will nicht angeben, aber bis auf die Schweissarbeiten/Lackieren habe ich nahezu alles alleine gemacht, nur mein Opa hat kontrolliert.
    Der Trabi hatte desweiteren einen Unfallschaden, es ist ein 76 KS, der schon zu DDR zeiten mit einem 89er KS verschmolzen wurde, genau deswegen wollte ich ihn erhalten!
    Beim Kauf hatte die Dachkante anner Tür geschliffen, nach Nachschweissen, geradeziehn der gesamten Karosserie ist sie wieder wie aus dem Werk und ich habe überall 5mm Luft um die Tür. ;)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • jemand ausm altem Handwerk der mit Atze Sauerstoff Arbeiten weiß !!


    Klasse tolle Leistung :thumbup:

  • Mein Opa ist Meister des Schlosserhandwerks, Karosseriebauer, und Schmiedemeister...



    :rolleyes::thumbup::thumbup:

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Hast du GUT gemacht kleiner. :)


    Ich glaub irgendwie daß du aus dem besonderen Holz der Trabantfahrer geschnitzt bist. Wer mit 16 schon sowas auf die Beine stellt.. Besonders vortrefflich find ich deine Wahl, erst ein Universal und dann noch Original. :top:


    Tut gut zu sehen daß es nicht nur Jugendliche gibt die Blender produzieren sondern was bodenständiges anstellen und das auch noch zu Ende bringen.


    Fühl dich gelobt. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Ich finde einfach der Trabi ist ein vernünftiges Kultiges Auto, mit hohem positiven Effekten für mich. Wenn ich Autofleppen habe bezahle ich dank als Zweitwagen meiner Mutti zugelassen wenig Versicherung, wenig Steuern, kann alles selber reparieren und habe selber Tonnenweise Ersatzteile gebunkert!
    UND: Ich habe ein Auto was ich geschaffen habe und wie es mir gefällt, welcher Neuwagen kann das mir bieten?


    Drum, fahre Sachsenring ^^;):)

    [b][color=#009900]Mit Sachsenring Fahrzeugen immer gute Fahrt! ;)

  • Du hast meine vollste Anerkennung. :)
    Echt ein sauberer Aufbau und wunderschöner Trabi. :thumbup:


    Gruß Mario