• Was haltet ihr davon...ich weis es gab mal ein Topic aber ich will das mal neu aufgreifen.
    Wie ich darauf komme?


    Am 3. Oktober 2010 feiern wir nunmer den 20.sten Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlandes. Ebenso gibt es seit 2Jahren diese tolle Umweltzone in den Großstätten.


    Meine Idee wäre wenn wir und alle aus dem Bekanntenkreis 2Taktfahrer Trabant, Wartburg etc. mit mindestens 100 Fahrzeugen am Brandenburger Tor treffen.
    Ich wollt euch mal fragen ob sowas SPONTAN überhaupt zu realisieren wäre???


    Ich dachte daran evtl. am 3. Oktober morgens anzureisen und sich außerhalb von Berlin zu treffen um dann ins Zentrum als KOLONNE zu fahren.


    Wie gesagt, ist nur mal so ne Idee........ ;)

  • mmhhh für 40,-€ und einen Punkt :whistling:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • mhhh, wegen dem Bußgeld würde ich jetzt mal nicht so schwarz malen...


    Wir haben einen ähnlichen Event mit einigen Trabis am 09.11.2009 (20Jahre Mauerfall) durchgezogen. Damals hat Klaus PELF, auch Forenmitglied, das ganze wunderbar organisiert und sogar eine Einfahrgenehmigung in die Umweltzone besorgt. Nach seiner Erläuterung war das alles andere als einfach, weil der Wahlausgang 2009 plötzlich für völlig neue Ansprechpartner sorgte. Bei unsere Trabikolonne wollte die aber keine einziger Trachtenträger sehen :) Ob das damals mit dem historischen Datum zusammenhing und es damals einfach mehr zu tun gab, als Trabifahrer zu kontrollieree kann ich nicht sagen. Dazu müssten sich vielleicht mal die Foren-Berliner mit ihren eigenen Erfahrungen einbringen.


    Allerdings waren nach meiner Erinnerung damals viellecht ca. 25-30 Trabis. Eine Zahl von 100 Trabanten für solch einen Event zu organisieren, halte deshalb für sehr ambitioniert oder sogar unmöglich.
    Allerdings macht es einen Riesnspaß mit dem Trabi durch Berlin zu fahren. So oft wie da wurde ich noch nie von verrückten Touristen fotografiert. Manche sind sogar direkt vor die Motorhaube gesprungen ;)


    Grüße
    Jens

  • Hi!


    Auch ich war 2009 mit dabei, und es war echt toll. Allein der anblick von rund 20 Trabanten auf der autobahn in richtung berlin war die aktion wert.


    Das ganze muss halt gut organisiert sein, sonst hat es keinen zweck.


    MfG Sascha