Was geht auf deutschen Straßen????

  • Hallo ,.


    ich will mir in nächster Zeit einen getunten Trabant zulegen ,
    Zweizylinder 2 Takt


    Nun Meine Frage nicht nach der fahrbarkeit im, Alltag sondern ganz banal :
    gibt es so was wie ein RS800 mit Straßenzulassung ?
    Was ist so das abartigste was rumfährt ? mit Tüvb und soweit alles eingetragen .


    Gruß und Danke vorab


    Christian

    Früher war ich klug , heute bin ich nur noch dumm

  • Tach ...
    RS 800 ??? Originol? :scratchchin: ..... Hamwa nich und krign wo oohnich mehr rin



    und das Abartigste was rum fährt ??? hmmm VW BMW Mercedes ... Autos von der Stange???
    Trabant ist nicht Abartig !!!! :paahh:
    jeder Traban ist Indiviuell Erschaffen. Wenn du meinst Trabant ist Abartig dann kaufe dir keinen ... die lust geht verloren am KFZ und schon landet wieder einer aufm Schrott
    Sorry is aber so :sonnenblume:

  • Abartig nicht als negativen Ausdruck sondern :


    18 Ps = normal
    24 Ps= normal
    36 PS =über durchnittlich
    ....
    ...
    ..
    100 Ps ist dann schon abartig viel


    das ich das erklären muss hängt an der Tatsache daß man es hier nur mit dem geschriebenen Wort zu tun hat .
    Wenn ich das am Stammtisch erzählt hätte dann wüsste jeder gleich um was mir geht ,


    Mich fazinieren die Touren trabis und die alten Rennfilme ,
    Und so was such ich mit Zulassung


    Gruß

    Früher war ich klug , heute bin ich nur noch dumm

  • Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Am abartigsten ist das, was der Geldbeutel hergibt.
    Die stärksten 2Zyl. 2Takt die es auf Basis des Trabantmotors gibt, dürften sich derzeit zwischen 80 und 100 PS bewegen.
    Zudem was da noch an Technik, außer dem Motor dazugehört, dürfte ein Geldbetrag, der Richtung 5-stellig geht, aufzubringen sein :top:


    In der Regel scheitert es am Geld, nicht an der Technik.

  • Das ist doch mal ne Hausnummer .


    Gibts daß dann mit TÜV :
    Oder anderes herum gefragt :


    Gibt es hier im Forum jemand der so einen mit Tüv auf der Straße fährt ?


    Gruß
    Christian

    Früher war ich klug , heute bin ich nur noch dumm

  • Auch das ist nur eine Geldfrage. Wer genug Geld hat bekommst alles!!! getüvt.


    Wende dich an 2TViper.


    Die wenigsten haben die volle Leistung ihrer Fahrzeuge eingetragen.

  • und die allerwenigsten wagen/können ein solch groß angekündigtes Projekt auch durchführen geschweige denn erst beenden... :|

  • Hallo Grauzone ,
    darum gehts erst mal nicht .
    Ich steck mir ein Ziel und oder nehme mir was vor .
    so wie die meisten .
    es geht nich drum dne schnellsten längsten oder so was .


    Ich hätt nur gern mal jemand der mir sagen kann( nach möglichkeit aus eigener Erfahrung )Wie was wo ! damit man einen schönen getunten Motor über den Tüv ballert mit Resorohr ÜKäfig usw .


    Für mich ist der Topic nun geschlossen
    Falls jemand interesse hat mir da Auskunft zu geben dann per Pn


    Gruß Christian .


    PS Reichenberg hat nichts mir reich oder Arrogant oder ignorant zu tun , das is ne Stadt !

    Früher war ich klug , heute bin ich nur noch dumm

  • langsam langsam kollege. du kommst ja mit rechtfertigen gar nich nach.


    fakt ist, man kann alles eingetragen bekommen, wenn es ordnungsgemäß gemacht ist. ordnungsgemäß machen kostet aber je nach motorleistung/ geschwindigkeit und verwendungszweck viel geld. ich meinte das ist unproportional von der abweichung vom serienzustand. 50ps sind sicher relativ einfach einzutragen ( bremsanlage etc). ne pappe die 250 spitze rennt braucht viel mehr anpassungen am gesamten fahrzeug. was mehr einer neukonstruktion gleich kommtt als einem umbau.


    wenn du ne genauere vorstellung hättest könnte man dir eher helfen

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten

  • Klingt gut,was willste ausgeben?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Reichenberg: komm doch zum Weinbergrennnen am 4. und 5. September nach Naumburg. Da kannst du alle Möglichkeiten des Trabant-Tunings ansehen. 1.1er und 601er. Von Serie bis extrem! Hr.Kupke ist auch da, sowie ein Sachverständiger des FSP .Starter- und Fahrzeugliste unter www.mc-naumburg.de