• hallo


    will bei mir mattigfelgen drauf ziehen mit 160iger lochkreis muß ich bei der hinter achse oder muß ich bördeln ?(

  • Ich hab den Thread verschoben den was soll der mit den FAQs zu tun haben?


    Wenn du die 160 LK Mattig Felgen hast und bei Schraubenfeder bis 165/70 und bei Blatt bis 175/70 aufziehst, mußt du nichts bördeln.
    So stehts im Gutachten drin. Ich hatte 165/70 mit Schraubenfeder drauf und wenn er voll beladen war oder zwei Personen hinten drin hatte, so hatte der Reifen doch ab und an mal Kontakt mit der Feder. Das ist aber von Auto zu Auto unterschiedlich. Wenns doch mal schleift, so mußt du Spurplatten unterlegen.

  • Hallo...


    Also das mit den Spurplatten halte ich für übertrieben.... ?( wenn es nur bei voller Beladung ein wenig, und vorallem nur ab und zu schleift, dann reichen Federwegsbegrenzer völlig aus! Würde sagen das du in diesem Fall mit 2-3cm auskommst. Die eingeschnittenen Gummis sind allerdings nicht zu empfehlen, lieber volle nehmen
    :thumbup: TÜV hat überhaupt nix dagegen :thumbup: