Bremsen-Reko

  • Richtig, die flachen Seiten sind in der Mitte. Und bei den Schläuchen sind es die kürzeren. Ob die nun 18 cm Lang sind weiß ich nicht, sehen aber kürzer aus.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Die Bremsschläusche, die du hast passen wohl beide nicht hinten. Lt. ET-Katalog haben die hinteren Bremsschläuche die Bezeichnung "AD 155 x 3", sind also 155 mm lang. Auf der einen Seite ist ein Außengewinde und auf der anderen ein Innengewinde. Halte sie doch einfach mal dran, dann siehst du, ob sie passen. :zwinkerer:
    Die Gummis am Dreieckslenker gehören so rein, wie du vermutest. Was sollte es auch für einen Sinn machen, wenn sie andersherum reinkommen? :hä:

  • Mensch, ich bin baff, in ein paar Minuten ist alles geklärt.
    Danke, danke, danke!
    Da weiss ich ja, was ich morgen früh mache.
    Aber nochmal zu den Gummis. Ich habe mich schon etwas gewundert, dass die nicht vollständig in die Ösen des Dreiecklenkers reinpassen. Da ist noch viel Luft. Oder muss da so sein?


    KJG

  • Sollte doch passen. Die Gummis werden doch auch noch etwas verformt beim zusammenschrauben. Außerdem ist doch auf der flachen Seiten des Gummis auch noch ein Ring (ca. 2 mm hoch), der in den Durchbruch der Öse hineinragt. Also falsch zusammenbauen kann man es nicht.

  • Hallo,


    das mit dem Meißel würde ich mir ernsthaft überlegen!!!
    Zumindest muß der Meißel dann extrem stumpf sein. Ein kräftiger Hammerschlag sollte ausreichen, denn es soll ja nur verhindert werden, daß der Niet wieder abfällt. Irgendeine Kraftübertragung hat die Nietverbindung nicht aufzubringen.


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • Stimmt, habs übersehen.
    Gutes Bremsen mit den "geschichtlichen" Nieten :winker:


    Gruß Volker

    [color="#00FF00"]Tra[/color][color="#00DD00"]bi[/color] [color="#00BB00"]vo[/color][color="#00AA00"]n 1[/color][color="#cc7700"]969[/color] [color="#dd5500"]bis[/color] [color="#ee3300"]198[/color][color="#ff0000"]0[/color]

  • Ich weiss, ich habe das schon mal gefragt, aber nun doch noch mal, wo bekomme ich Verschlüsse für die ganzen Löcher in der Karosse her?
    Mir wurde damals empfohlen, doch im Elektrohandel nachzusehen. Die Dinger, die die anbieten sind aber in der Regel zu gross. Oder aus welchem Material lassen sich die Teile unkompliziert herstellen?


    KJG

  • Ich habe die für die Schwellerlöcher (Hohlraum) von Danzer. Kost fast nix. :top:

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!