Welcher Klappfix / Camptourist für den Kübel

  • @all


    habe mich gerade mal ein bischen im forum belesen.
    weiß also schon, es gibt den camptourist als 5 und 6 baureihe.


    in wieweit unterscheiden sich die modelle von der größe, gewicht und den abmessungens des zeltes?


    gibts eigentlich sowas wie den camptourist noch ein nummer kleiner?


    grüsse ronald

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Es gab/gibt:


    Campifix in 3-4 Versionen von 1956-1969


    Klappfix 64 von 64-67


    Camptourist 67-70


    CT 5/5-2 von 71-83 und den 5-3 von 84-90


    CT 6-1 von 1970-78


    CT 6-2 von 78-83 CT 6-2W von 84-90


    CT 7 von 1984-90


    CT 8 von 87-90


    CT 9 von 89/90-91


    Rhön Universal 88-91


    Ungebremst gehen: Campifix, CT5 und Rhön Universal.


    Klappfix 64 und Camptourist gehen nicht bzw. nur massiv eingeschränkt.


    Der Rest geht gebremst so lala, kommt drauf an was man will. 2 Personen? 4? 6? 8?


    Schneller Aufbau? Großes Zelt? Welche Verfügbarkeit? Welcher Preis? Darfs auch ein Alpenkreuzer sein?

  • für meine zwecke solls nur ein kleineres zelt für 2 personen für den kurzen wochendtrip sein...


    am besten wäre wohl ein stinknormaler anhänger hp 300 oder ähnlich und einfach ein extra zelt kaufen...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • jepp, wäre von der Kosten-Nutzen-Rechnung nicht völlig falsch.


    Man kann (Solvenz vorrausgesetzt) einen Rhön nehmen, der ist beides in einem. Nur zum Schlafen für ginge auch der CT 8 - Vorteil: etwas größer und komfortabler.


    Ansonsten halt so wie früher: Klaufix, Zelt, Faltboot, Kleinkram und los.

  • also schon vom reinen platz in der garage wird es wohl ein kleiner hänger mit abschließbaren deckel werden.
    müsste auf dem heck hochkant lagerbar sein, und in der länge nicht höher als die übliche garagenhöhe...


    nach welchen modell sollte ich dann suchen?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • also variante 1 (bewerber 4) sagt mir echt am meisten zu.
    wenn dann noch platz für das überzelt, im zusammengebauten zustand im hänger wäre, fänd ich es optimal... :)


    ps: hast du da eine akkupumpe für das luftbett?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Hast Glück, bin grad am Packen:
    [Blockierte Grafik: http://www.chroms-welt.de/assets/images/db_images/db_DSCF58541.jpg] So sieht das ganze aufgebaut aus, Hänger ist im Zelt drum sieht man ihn nicht.


    Und da is alles drin, das komplette Eigenheim mit matratze, Regal, Küche, gekürzte Bierzeltgarnitur, Zelt, Zeltstangen, Ablagen Hänger und sämtliches Zubehör wie Schüre, Heringe, Hammer, elektrische Luftpumpe (nich mit Akku, ist 12V wie mein Trabi) usw. Fehlen tut nurnoch ne Kiste mit Petroleumlampen, Windlichter Aschenbecher und so Zeugs. is ja aber noch reichlich Platz.
    Klamotten zum Anziehen und Lebensmittel kommen in den Kofferraum, dort ist auch noch etwas Werkzeug drin. Wirklich voll is garnix ;)

  • wirklich schön...
    jetzt brauche ich nur noch so einen hänger...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • jo


    stako anhängerkupplung kta nr 1005 zu 0.2 280 kg

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95