Vorstellung meines 86er 601S Limo

  • Hallo ich möchte mal meinen 86er vorstellen.


    Habe ihn gekauft für 500 mit Brief und 9 Fach bereift. Das Ganze von meinem Chef, er hatte ihn 15 Jahre in der Scheune, ich hab ihn aus erster Hand da er ihn nie angemeldet hat. Er ist abgemeldet seit 1995 und hat 43 Tausend Kilometer runter. Sehr wenig Rost, Motor war fest, läuft jetzt einwandfrei!


    Bremsen mach ich noch, gehen aber super!


    Zum Kaufzeitpunkt war er komplett original, habe ihn ein wenig "umgebaut" habe aber alle originalen Teile behalten!!


    Er verfügt über einen Klappbaren Beifahrersitz. Die komplette Sitzgarnitur kommt raus und eine mit Kopfstützen rein. Dies tuh ich aus 2 Gründen : Mausschaden bei einer Sitzgarnitur die sonst wie aus dem Werk ist/ war ;( und der Sicherheit halber. Die Originalteile werde ich aber auch aufheben, falls ich mich mal umentscheide.


    Vorn kommt auch noch eine Chromstoßstange ran, hatte nurnoch keine Zeit diese zu montieren (liegt schon aufbereitet da)


    Ein Radio (RFT) mit in der A-Säule verlegter Antenne bekommt er auch noch, ansonsten wollt ichs bis aufn Dachzelt belassen. Mit viel Glück hab ichs bald :)



    http://www.abload.de/img/dsci0035k1d2.jpg


    http://www.abload.de/img/dsci0039c0v2.jpg


    http://www.abload.de/img/dsci0040v4pl.jpg


    http://www.abload.de/img/p100808_182447v2ya.jpg


    http://www.abload.de/img/dsci004182nk.jpg

  • hey sieht doch seehr gut aus fast genauso wie mein 86er komplett die selbe ausstattung nur das meiner blau is^^
    aber das is echt schade um die sitze die sehn ansonsten top aus :S
    aber haste trotzdem en guten kauf gemacht würd ich mal sagen ;)
    Viel Spaß mit dem trabant


    LG Felix

  • Danke ja, ich bin scharf am überlegen ob ich die Sitze umbaue oder restauriere. Die Klappschiene tut mir ja leid, da sowas ja einfach nur genial ist!

  • spender sitzbeüge drüber...

  • ja gut das is deine entscheidung obwohl ich sie ja an deiner stelle original lassen würde und restaurieren würde kopfstützen sind auch was feines ja aber original finde ich persönlich immer noch besser. vorallem bei so nem recht unverbastelten fahrzeug.
    ich weiß nich ob das stimmt aber ich glaube die bezüge sind auch recht selten weil ich habe die bis jetzt nur bei meim trabant und bei deinem gesehn das wundert mich nämlich aber ich weiß es nicht ob sie wirklich selten sind.


    LG

  • Heut Gings ans Eingemachte.. Sitze raus, Teppiche raus (4Lagen :thumbup: ). Nur wie bekomm ich das Unterteil der Hintersitzbank raus? Im Kofferaum ist ja dieses schwarze Plättchen und untendran die "Klinker".Ich weis immernoch nicht welche Sitze ich reinbau. Links habe ich geschweißte Sitzschienen und rechts Geschraubte.. hat warscheinlich mit der Klappvorrichtung rechts zutun.


    Wenn ich die Jetzigen behalt brauch ich mindestens 2 Bezüge vorn oben und hinten den obersten im meinem Muster.



    http://www.abload.de/img/dsci0049bmiy.jpg


    http://www.abload.de/img/dsci005005rc.jpg


    http://www.abload.de/img/dsci0048v5wd.jpg

  • Das wäre meine letzte Möglichkeit, ich komme dann auf dich zurück! Danke.


    Hast du da eine Ahnung was das komplett kostet?

  • Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen,das musst Du schon mit dem Sattler selber klären, ich kann Dir nur sagen das seine Arbeit auch ihr Geld wert ist.
    Ist es nur der Schaden den du oben schon verlinkt hast? Falls ja, zum Sattler und machen lassen,meine Meinung.....

  • Ja wegen dem Schaden. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich nicht vielleicht die kpl Sitze austausche[ m. Kopfstützen ]. NUR habe ich geschweißte Schienen...