Müller Dachzelt "Pension Sachsenruh"

• Die Anhängersteckdose ist da doch ein guter Ansprechpartner. Stecker und Kupplungen gibt es einzeln. Also lässt sich recht einfach ein Abzweigzwischenstück für den Hängerbetrieb bauen. Das stell ich mir jetzt nicht allzu aufregend vor.

Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

• Das ist mir zu einfach, und immer bücken und den/die Stecker ziehen möchte ich auch gerne vermeiden.

Mal gucken ob mir da nicht noch was nettes einfällt. :-)

• Ich bin jetzt etwas ahnungsbefreit, wie das beim Kombi da aussieht. Die Leiter ist nicht am Hamsterhaken befestigt?

• Also musst du dich ohnehin bücken... Dann umfasst dein Problem ja mehr, als nur die Elektrik.

Das mit der Heckklappe hatte ich schon so verstanden.

• 4 Kontakte würden schon reichen, die Rückleuchten müssen ja oben am Zelt nicht getrennt geschaltet werden.

Ich möchte aber keinesfalls Löcher ins Auto bohren.

Vielmehr hatte ich an Kontaktzungen an der Leiter gedacht, ähnlich einer Scharfenberg-Kupplung. Vielleicht lässt sich der Kontaktsatz einer Schiebetür von Transportern verwenden.

• Den Gedanken hatte ich vorhin auch kurz, ihn dann aber aufgrund der Korrosionsanfälligkeit wieder verworfen.

• Schon, die sind aber trotzdem ins Blech eingelassen. Wenn man am Auto nix anbohren will, wäre das dann IP "hinten offen", irgendwo im Freien.

• Das käme dann natürlich zwischen Leiter und Anschlussstück AHK. Und da ließe sich bestimmt eine geschlossene Ausführung realisieren.

Und die Korrosion ist hoffentlich kein Thema, Winterbetrieb ist ausgeschlossen.