kann beim Fahren nicht Hochschalten

  • was haltet ihr noch von dieser kupplung das ist die Kupplungsscheibe die ich heute aus meinem motor Ausgebaut habe.. ich würde sagen Fertig oder?!?


    der Automat dazu den werde ich allerdings wieder verwenden weil1. hab ich keinen nderen und er sieht noch recht gut aus.




    und das ist die andere Kupplungsscheibe die ich noch habe wie sieht es denn damit aus? ich würde sagen die kann ich nehmen




    und kann mir jemand sagen was das für dreck und was das für ablagerungen bzw. spuren am Motor und an dem Automaten sind?!?




    und die rum muss ich die kupplungsscheibe wieder einbauen?!? da habe ich vergessen drauf zu achten beim Ausbau

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Du wirst sehen, der Verzahnungsflansch passt nur Richtung Getriebe, soweit ich das in Erinnerung habe.
    Beide Kupplungsscheiben sehen noch in Ordnung aus, denn die Nieten der Beläge sind noch vertieft, allerdings sieht die erste Kupplungsscheibe recht wellig aus ;)


    Zum Kupplungsautomaten kann man nicht sagen, ob er ok ist, er sieht so aus. Leg ihn auf den Boden und tritt drauf. Wenn er keine anormalen Geräusche macht, sich mit anständigen Druck treten lässt und keine Lamelle gebrochen ist, sollte er in Ordnung sein.

  • joa ich kann Bilder die max. 150kb groß sind reinstellen deswegen ist das a weng blöd. naja bei der 1. Kupplung sind teilweise die Nieten auch schon berührt worden... also werd ich erst einmal die 2. Kupplung einbauen...
    hoffentlich lässt er sich dann endlich schalten und dann kann es los gehen ab zur abnahme

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • So Jungs,
    habe die Kupplung Gewechselt und alles wieder zusammen gesetzt.. Heute habe ich ihn mal Gestartet läuft wunderbar. Ich kann auch Schalten nur eben mag ich mal sagen fast mit Gewalt. der 1. und Rückwärtsgang gehen im stand wunderbar rein nur eben beim Fahren kann ich Schwer Schalten was könnte evtl. die Ursache sein bzw. was kann ich am Getriebe bzw. Schaltgestänge alles Fetten oder so damit es schön Flutscht??? Aber sonst mit der neuen/alten Kupplung das Funktioniert erstmal wunderbar.

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Rückwärtsgang beim fahren einlegen :schock::schock: Da krachts nun mal nochmal.
    Der erste ist nicht synchronisiert deswegen flutscht der auch nicht so.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Trabijens: der rückwärtsgang geht wunderbar rein nur wenn ich ein stück gefahren bin und das standgas etwas höher war dann hat es gekracht und der 1. Gang genau das selbe nur das der nicht Kracht sondern nur nicht rein geht...


    mac Schwalbe mus ich mal kucken werde ich Heute gleich ausprobieren soweit war ich noch nicht...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • hey ho habe das Getriebeöl gewechselt und alles abgefettet. nun habe ich das Auto an der VA aufgebockt weil ich etwas unter dem Auto machen musste... da habe ich es mal getestet wenn ich den Hycomat einschalte wenn er aufgebockt ist und ich einen Gang einlege und Auskuppel dann wird die Kraft nicht so wirklich auf die Räder Übertragen. und ich kann dabei auch wunderbar Hochschalten. Und wenn ich die Parkbremse Lose mach und ich die Kupplung selber trete dann wird die Kraft wunderbar auf die Räder Übertragen und ich kann wieder wunderbar Hochschalten... hat jem. vlt. eine Idee????


    bin langsam am Verzweifeln

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: