Startschwierigkeiten

  • Also, erst mal wünsch ich allen von euch frohe Weihnachten ein gutes neues Jahr!


    Nun aber zum Problem oder zu meiner Frage,




    Also fang ich ma an:


    Im Herbst und auch sonst immer sprang mein Trabi eigentlich immer gleich an, aber sobald es richtig kalt wurde will er nicht mehr sofort anspringen, da im Winter die Batterie sowieso etwas schwach ist, springt er immer erst nach so c.a. 30 Sekunden an, vorher warens 10 sec. wenn er dann läuft, läuft er stabil, er geht nicht aus, auch wenn mann licht anhat, er läuft dann wie ne eins.


    Ich habe den LUFI schon umgestellt, hat von euch villeicht jemand in Tipp?



    Danke, Viele Grüße TRABIKLAUS

  • Ich ziehe beim abstellen IMMER (egal ob warm oder kalt) den Shoke und mache dabei den Motor aus. Dadurch springt der Motor am nächsten morgen immer sofort an, ohne erst lange rumzuorgeln und ohne die Batterie großartig zu beanspruchen.

  • matzes tipp wird bei dir helfen. allerdings alles etwas probier und erfahrungssache. jeder veragser ist ein wenig anders eingestellt. im winter habe ich meine pappen aber auch immer mit shoke ausgemacht.