ITT Zwickau 24.06.-26.06.2011

  • Da wurden sovuiele Nationalhymnen gespielt, da waren bestimmt auch welche von denen bei, die kein D am Auto haben.

    Einen Teil habe ich auch gehört.
    Aber!!!
    Wer, außer dir und mir, kann denn die Nationalhymnen dem entsprechenden Land zuordnen?
    Wer war denn, von den ausländischen Gästen, zu der Zeit anwesend und in Hörweite, als seine Nationalhymne intoniert wurde?
    Wer von den Teilnehmern und den Besuchern konnte an den angespielten Hymnen erkennen, dass es eine Reminiszenz an die anwesenden Vertreter der verschiedenen Nationen sein sollte?

    Zitat

    Hajo warst du denn die ganze Zeit an deinem Auto?

    Die Anne hat natürlich wie immer recht.
    Ich war leider auch nicht immer an meinem Trabi.


    Das eine mal habe habe ich das Gespräch mit den ausländischen Besuchern gesucht.
    Mit einem ausländischen Teilnehmer im Schlepp, der auch mehrerer Sprachen kundig war, war das kein Problem.
    Und für den einen oder anderen war es eine freudige Überraschung nicht mehr, fern der Heimat, alleine gelassen auf dem Platz herum zustehen.


    Und das andere mal habe ich Einen fahren lassen.
    Nämlich Einige, die noch nie einen Trabi-Kübel in ihrem Leben in Natura gesehen haben, geschweige denn, einen selbst gefahren sind.
    Hajo

  • Hallo ihr Lieben...
    ich suche Fotos im Netz vom Treffen in Zwickau... Gibt es da welche? Wenn ja wo finde ich diese?
    Über eure Antworten freue ich mich schon jetzt!
    LG Vivien

    Unser Fuhrpark :thumbup:
    Trabant 601 Orinalzustand
    Trabant 1.1 Cabrio
    Barkas B1000-1 Koffer (Umbau zum WoMo)
    Camptourist-Klappfix 5.1
    Simson S51 Enduro
    Simson Schwalbe
    2 Mifa Klappfahrräder

  • Schönes video. Da bin ich und Dr. Reichelt bei meinen Trabi zu sehen :). Ich zeige dort gerade die neuwagenrechnung die noch bei den auto ist.

  • Ab 1:00, den blauen Trabi mit gelben nummernschild. Dr. Reichelt war der leiter für die entwicklung von das duroplast. Deswegen war ich sehr stolz das er sich meinen Trabser ansehen wollte.

  • Mir gefällt das Video auch, weil ich 2mal drin bin ^^:lach:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

  • War am Samstag kurz für 1-2 Stunden vor Ort und hab mir die hübsche Murmeln begutachtet



    In der kurzen Zeit sah es recht übersichtlich und gut durch Organisiert aus.
    Werde sicher nächstes Jahr mit ner Pappe hochdüsen... auch wenn ich bis heute noch keine restaurierten Murmel gefunden habe ;( alle die ich bisher besichtigt habe waren nicht zu 90% Original oder in einem unrestaurierten Zustand. mhh dabei bin ich doch recht offen beim Preis und nicht typisch Schwäbisch :rolleyes:














  • Hallo,


    bin zwar schon länger als stiller Mitleser hier unterwegs, doch für das schöne Treffen wollte ich nun auch Lob loswerden.


    Ich empfand die Bewertung als sehr angenehm, auch konnten Fragen zu diversen Nummer einzelner Bauteile durch vorhandene Unterlagen erklärt werden.
    Man hat echt gemerkt das Ihr Spaß an der Sache hattet und wie Ihr trotz der vielen Autos noch freundlich gewesen seid.
    Als Teilnehmer war das sehr angenehm, vielen Dank!

    "Wer von den Teilnehmern und den Besuchern konnte an den angespielten Hymnen erkennen, dass es eine Reminiszenz an die anwesenden Vertreter der verschiedenen Nationen sein sollte?"


    Also ich hatte die von Polen und Dänemark bewusst mitbekommen, da wurde aber vorher auch gesagt von welchem Land Sie stammt. Ich glaube der Moderator hat aber dazu immer noch ein paar Worte gefunden.


    Vielen Dank für das schöne Wochenende!

  • Wer von den Teilnehmern und den Besuchern konnte an den angespielten Hymnen erkennen, dass es eine Reminiszenz an die anwesenden Vertreter der verschiedenen Nationen sein sollte?


    Na, ganz einfach:
    Die Teilnehmer aus den verschiedenen Nationen. Die werden ihre Hymnen schon erkannt haben - und genau darum ging es doch. Ob Tante Frieda aus Crimmitschau nun die ungarische oder die dänische Nationalhymne erkannt hat, ist doch eigentlich völlig egal. Hauptsache, die Gäste haben sie gehört, an die sie adressiert waren, diese Hymnen. ;)

  • Ob Tante Frieda aus Crimmitschau nun die ungarische oder die dänische Nationalhymne erkannt hat, ist doch eigentlich völlig egal.

    Meiner Meinung nach ist es eben nicht egal.
    Auch dem MDR war es wichtig aufzuzeigen, dass Teilnehmer aus Bulgarien angereist waren.


    Wenn es auf einem INTERNATIONALEM TT wichtiger ist eine Jury (nichts gegen die anwesenden Personen!!!) hochleben zulassen,
    da bin ich eben im falschem Film.


    @ NosmisTV
    Das Video ist Klasse!!!!
    Hajo

  • Es ist auch einfacher zu schreiben: ich bin sooo schüchtern und konnte/wollte mich nicht vorstellen (Wanni haste ja auch immerhin über 2 Stunden ein Ohr abgekaut) und dann hier schön vom Leder zu ziehen.
    Hätte der DJ noch jede Hymne anmoderieren sollen? ggf. mit historie zu dem Stück?
    Ich glaube die anwesenden Nationen haben sich darüber gefreut. und soll der MDR berichten: "Auf dem 16.ITT in Zwickau wurden die Nationalhymnen der anwesenden Nationen gespielt!"
    und wo haben wir uns hoch leben lassen?! Lt. dem Chef vom AHM hat ja Herr Wolfgang Kießling die Bewertung gemacht :thumbup: Wenn wir uns hätten hochleben lassen, dann wäre jeder Einzelne namentlich genannt wurden, hätte nen feuchten Händedruck bekommen und fertig.


    Ich möcchte nur mal für mich sprechen: ich bin 1040 km mitgefahren und habe fast 80,-€ an Sprit bezahlt um dort zu helfen. ok, ich hab kein Eintritt zahlen müssen und hab ein Bier und ne Wurst zum Mittag bekommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ... ich bin sooo schüchtern und konnte/wollte mich nicht vorstellen ...

    Ich hatte geschrieben:

    Zitat

    Leider ist es meinem Zeitmangel und meiner Schüchternheit geschuldet, …..


    Zitat

    ...ein Ohr abgekaut ..... schön vom Leder zu ziehen.....

    Ich bedanke mich auf das Herzlichste für die erhabenen, blumigen und expressiven Worte,
    die einem Supermoderator aus dem PappenForum.de ebenbürtig und wert sind und ihn auszeichnen.
    Hajo

  • Wir waren als Tagesbesucher vor Ort und wollten mal schauen, was wir zukünftig vom Zwickauer ITT erwarten können......


    Man muss ja auch mit erwähnen, dass die jetzigen Organisatoren ein "schwieriges Erbe" angetreten sind. Der schlechte Ruf des ITT aus den vergangenen Jahren ist das Eine, aber noch nie so ein Treffen organisiert und dann gleich mit diesem internationalen Hintergrund und dem Bekanntheitsgrad ist die andere Problematik.


    Wir haben nach diesem Tag den Eindruck gewonnen, dass es ein sehr schönes Treffen war.


    Kleiner Organisationsprobleme und Unstimmigkeiten können ja bis nächstes Jahr abgestellt werden...aus Fehlern lernt man normalerweise.....


    Der Platz ist an sich gut gewählt - zentral und man kann bei Regen (was ja für Zwickau eigentlich typisch ist) nicht gleich versumpfen.....


    Die Bewertung der Fahrzeuge empfanden wir als gut durchdacht. Durch das Punktesystem kann keine objektive Meinung zu Grunde gelegt werde, weil entweder man hat oder man hat nicht.... Außerdem finden wir gut, dass man mit seinem Fahrzeug mehrere "Juryabteilungen" durchlaufen muss, daher jeder sein "Steckenpferd" hat und somit denken wir kann eine objektive Bewertung stattfinden.


    Eine weitere gute Idee, war der kostenfrei Besuch des Horchmuseum und der Ausstellung (Uhdestr.), die man ohne Probleme mit dem Shuttletransport erreichen konnte. Auch die Gespräche mit den "Trabantvätern" bzw. die Interviews waren echt informativ und interessant. Das macht Zwickau aus....die Thematik "Trabant" steht wieder im Vordergrund...


    Für das Kulinarische war ja auch reichlich gesorgt. Es war für jeden Geschmack was dabei.... komisch unsere Mädels wollten immer nur an dem einen Trabi was essen..... EIS ....


    @Rüdiger:...danke fürs Eis....hihi jederzeit wieder.....


    Alles in allem denken wir es war ein sehr gutes Treffen...und wir kommen auf jeden Fall das nächste Mal wieder......


    @Alexx: ...danke für die nette "Begleitung" übern Tag hinweg....hihi


    @Mossi:...nur mal als Kommentar ...bin doch kein "Fliegengewicht", was man einfach hochheben kann... Grüße Manu.... ;) ^^ ?(

  • Zitat


    Und das andere mal habe ich Einen fahren lassen.


    @ Hajo: Das kann jedem mal passieren... :genau:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wenn es auf einem INTERNATIONALEM TT wichtiger ist eine Jury (nichts gegen die anwesenden Personen!!!) hochleben zulassen,da bin ich eben im falschem Film.!Hajo

    Dagegen verwehre Ich mich, hochleben lassen hat die Jurymitglieder keiner, es gab ein paar Dankesworte und wir wurden für ein Foto nach vorn gebeten, was ist daran schlecht?
    Immerhin haben alle Jurymitglieder Ihre Freizeit für die Mitwirkung "geopfert" ;) dann ist ein "Danke" wohl nichts verwerfliches ;)



    PS: Hajo warst Du derjenige welcher uns den Flyer vom Liebenauer Treffen überreichte?

  • "Genauso wie Wünsch kann ich jetzt einige Fratzen lebendigen Personen den Membern aus dem PappenForum.de zuordnen.
    Leider ist es meinem Zeitmangel und meiner Schüchternheit geschuldet, dass ich einige nicht persönlich angesprochen habe."


    Ist irgendwie häufig - die, die kräftig virtuell ihre Meinung vertreten, sind draußen irgendwie immer sehr zahm. Immerhin, 1,5 min vor mir zu stehen und nix sagen - hätte ich nach einigen Attacken hier gar nicht erwartet.......
    Nun ja.....


    "Auch dem MDR war es wichtig aufzuzeigen, dass Teilnehmer aus Bulgarien angereist waren."


    Irgendie höre ich immer nur Bulgarien hier - Bulgarien da. Probleme bei der Anmeldung, persönliche Begrüßung, Mängel an den Hymnen....


    Sind die Bulgaren in Z was besseres oder was schlechteres als die Rumänen, Briten oder Dänen? Ließt sich jedenfalls so - oder lags eher daran, das es "persönliche" Gäste von Hajo waren?


    "Wenn es auf einem INTERNATIONALEM TT wichtiger ist eine Jury (nichts gegen die anwesenden Personen!!!) hochleben zulassen,
    da bin ich eben im falschem Film."


    Z wenig Aufmerksamkeit bekommen? Waren außer der Anwesenheit besagter Gruppen darüber hinaus elementare Dinge zu spüren, die die Qualität des Treffens spürbar gesteigert haben? Oder gehts mehr um das gesunde Bauhgefühl, das sich 10 vertretene Nationen nunmal besser liest als 9?


    Und ja, um noch mal auf das leidige Thema Exkremente, Ausscheidungen und Fäkalien zurückzukommen: Die Qualität eines Treffens steigt und fällt mit selbigen. Das kann einem Tagesbesucher, der seinen anfallenden Nachmittagshaufen zurückhält und abends klärt egal sein, jemand anders, der dort für 3,5 Tage campiert erscheint der Punkt aber wichtig. Und genau dafür gibts dann auch gute Noten. Das ein Schexxhaus pro Container für Männer (die den größeren Teil der Teilnehmer ausmachen) eine Zumutung ist, steht auf einem anderen Blatt. Und ja, auch ich benutze seit Jahren die Damencontainer - beim Kacxxn sind alle gleich - nur Frauen, die sind meist ferkeliger.