ITT Zwickau 24.06.-26.06.2011

  • Falsch.


    Da Pfingsten, wenn auch auf Grund eines historischen Ereignisses "wandert", ist es doch ein fixer Termin, den man dem Kalender entnehmen kann.
    Addiert man dann 14 Tage dazu, hat man den exakten Termin für Weimar. Ich mache das nun schon 4 Jahre und es hat bisher immer geklappt :zwinkerer: .


    Fuck Schaltjahr :top: , auch so ein Risikofaktor.

  • Also ich find es auf jeden Fall interessant mal sehen obs passt..
    Ich habs heute übrigens in den Wolfsburger Nachrichten gelesen, dass das Treffen wieder stattfindet.. Das find ich schon nen bissl lustig ausgerechnet auf der Seite: VW- Das Werk :thumbup:
    mfg Henne

  • Nachdem ich nun gehört hab das es in Zwicke wieder nen ITT geben wird hab ich mich mal n bisl durch s Netz gearbeitet um so zu schauen wie das wohl aussehen wird.
    Wie ja bereits bekannt wirds ja nun nicht mehr aufm Flugplatz sondern auf nen asphaltierten Platz stattfinden. (Den alten Flair vom ITT wirds damit also nicht mehr haben,mir hat das eigentlich immer gefallen). Parkplatztreffen sind halt nich so mein Ding, obwohls in Süßenborn z.B eigentlich immer ganz schön ist. Wenn ich mir nun aber den Platz der Völkerfreundschaft, wo das Treffen stattfinden soll anschaue frag ich mich wo da 500 Fahrzeuge Platz haben sollen. Man darf folgendes nicht vergessen: Teilehändler, Fressbuden, Showbühne, Festzelt, Hüpfburgen für Kinder, Dixis, Erste Hilfe Zelte, Stellplatz für Wohnanhänger bzw Pappen mit Dachzelt, Austellungszelte von diversen Vereinen usw.. ! Hinzu kommt der Wettbewerbsareal (Kategorien der Fahrzeugtypen), vielleicht gibts ja auch noch Wettbewerbe wie Anlasser stämmen, Geschicklichkeitsfahren usw. Da kann sich ja nun jeder ausrechnen was an Stellflächen für Besucher des ITT übrigbleibt, mit Sicherheit keine 500. Dann beschränkte Flächen zum Zelten, wieviel den nun genau weiß auch keiner. Lol.. Der Oberhammer: Ausschreibung fürs ITT, fehlt nur noch nen Nennformular. Sind wir hier bei ner Rallye oder irgend ner Motorsportveranstaltung? Nein, es ist ein Treffen für Gleichgesinnte wo jeder teilnehmen kann der sich dem Mythos Trabant verschrieben hat, egal ob sein Trabant getunt, original, ne Ratte oder als Retro daher kommt. Da ja nun ne Ausschreibung gestartet wurde und mehrere hundert Trabantclubs bzw Trabantfreunde angeschrieben wurden sind, würde ich gern mal wissen unter welchen Kriterien da die "richtigen" ausgesucht werden?! Das Thema des 16.ITT soll sich ja wohl hauptsächlich auf den Trabant als Oldimer beziehen. Werden da nun hauptsächlich Clubs, Vereine bevorzugt, die nen originalen P50, P60, 601er im Bestand haben? Wenn dies der Fall sein sollte, dann ist das n Armutszeugnis.
    Ich werde zu Hundert Prozent dort mal aufschlagen, um mir nen Bild vom "16.ITT" zu machen. Mal sehen was mich erwartet.


    MFG der Matze

  • Matze 78 & All:


    Ich sehe es mal ganz unspektakulär - ich werde (wenn es der Terminplan zuläßt) als Tagesgast vorbei schauen und beobachten, wie man aufgenommen wird, wenn man mit 'nem "alten Murmeltrabi" aufschlägt. Und danach werde ich entscheiden, ob ich in folgendem Jahr noch mal erscheine, oder nicht. Es ist doch ganz einfach - will der neue Veranstalter, daß sich Trabantfreunde aller Couleur finden und treffen, oder nicht. 500 Plätze hin oder her - für mich ist das relativ - schauen, beobachten und für das nächste Jahr seine Schlüsse ziehen; bin ich noch mal dabei - oder war's einfach "Shice"...


    Ich bin einfach mal nur gespannt...


    PS: Soweit ich weiß, ist unser Club übrigens auch nicht angescrhieben worden...




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)

  • Beitrag von Anne ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Flugplatztreffen in Zwickau wird es nie wieder geben, der Veranstalter 2008 hat eine 5 stellige Summe Verlust gemacht.
    @ Matze, wenn ich als Veranstalter nur 500 Fahrzeuge zulassen kann und dazu noch auf einen Fahrzeugzustand, der dem der Auslieferung nahe kommt, Wert lege, dann muss ich eine Ausschreibung machen. Denn nur so habe ich die Chance, irgendwelche Trittbrett - Westbleche und Alltags - Winter - Gurken auszuschließen. Nichts gegen Wintertrabis, diese sind halt in der Regel nicht besonders schön anzuschauen und teilweise auch recht verschlissen.
    Die Beschränkung auf 500 Ostmobile ist als Auftakt erstmal vollkommen richtig, denn nur so kann man die Kosten im Griff haben. Mit steigender Fahrzeugzahl steigen die Kosten auch enorm an, das ist nunmal so.
    Alle, die jetzt schon wissen, das es Mist wird, sollen woanders hinfahren und dort Ihre Vorurteile pflegen. Oder doch vorbeikommen und mal schauen. Oder noch besser, sich positiv einbringen, es werden bestimmt viele ehrenamtliche Helfer auch im Vorfeld gesucht.


    PS: Veranstalter ist das August Horch Museum, also steht die Fa. Audi als Geldgeber (und Sicherheit) dahinter. Und diese Fa. wird kaum Wert auf eine wilde Party mit viel Alkohol legen, sondern topp gepflegte oder hochwertig restaurierte Old und Youngtimer sehen wollen. Es sollen auch die altgedienten Trabantfans wieder kommen (Alter 50+), denen das alte ITT zu wild und affig war!
    Ich persönlich erwarte von diesem Treffen die ganze Coleur unserer ehemaligen Ostfahrzeuge - gepflegt, hochwertig und nicht mit Flammen am Auspuff und dröhnender 200 Watt Anlage! Quasi ein rollendes, sich bewegendes Museum.

  • Matze wenn Du wirklich so nen Plan in Sachen Organisation hast, dann wende Dich bitte an den Veranstalter und bringe Dich in die Organisation des ITT mit ein.
    Nörgeln und nichts tun hilft keinem weiter. ;)



    Ich nörgel nicht, ich sag hier frei meine Meinung, das wird ja wohl erlaubt sein. Ich habe auch nicht gesagt das es Mist, nur sind das halt meine Bedenken. Und wie ich bereits sagte, werd ich auch mal hin fahren und schauen was da draus wird.
    MFG

  • der platz der Völkerfreundschaft hat im normalen Parkplatzbetrieb eine Kapazität von 1000 Parkplätzen. d.h fürs ITT die hälfte der Fläche ist für Autos. die andere Hälfte ist für Festzelt, Fressbuden, Bewertung, Teilehändler etc.


    @matze78 der Veranstalter ist das August Horch Museum, d.h. dass das August Horch Museum natürlich dem treffen ein gewissesn Niveau geben will. Daher auch die Beschränkung auf 500 Fahrzeuge. Und so eine Ausschreibungist bei Oldtimertreffen ganz normal. Siehe Schmannewitz wo auch viele aus der Szene hinfahren.


    Ich durfte gestern einen Vertreter des Veranstalters kennenlernen und halte diesen Veranstalter für sher kompetent. Die wissen was sie wollen. NAtürlich wird es auch wieder Security geben, die nix mit Trabant am Hut haben.
    Es gab gestern ebenfalls eine Vorbesprechung zur Fahrezugbewertung. Es soll besser/ anders gemacht werden als auf den letzen ITT´s. Hiermit möchte ich alle, die Interesse/ Ahnung haben, sich zu melden. Es werden noch Helfer gesucht. Es werden auch Leute gesucht die dabei organisatorische Tätigkeiten mit durchführen. D.h. es können sich auch die melden, die nicht so die Ahnung haben wann welcher Motor verbaut wurde, aber Interesse haben das ITT (die Bewertung) zu unterstützen.
    Für die Bewertung verantwortlich ist der Verein Intertrab. Die Leitung hat Patrick Friedrich. Meldet euch unter fahrzeugbewertung@intertrab.de

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • @ Matze: Auch ich werde mich nächstes Jahr wieder etwas am ITT beteiligen, da es immer klarer wird, daß sich deutlich etwas an der Qualität und Organisation tun wird.
    Ich habe mir gestern abend selber vor Ort einen Eindruck vom Veranstaltungsgelände gemacht. 500 Fahrzeuge finden ihren Platz. Das Campingareal befindet sich nicht auf dem asphaltierten Platz, sondern auf der angrenzenden, unter Denkmalschutz befindlichen und gepflegten Parkanlage (Bäume, Wiese). Wettbewerbsareal (Bewertung) wie in vergangener Zeit wird es nicht geben, dafür wird deutlich weniger Platz benötigt, dazu vielleicht später mehr. In unmittelbarer Gesellschaft die Zwickauer Polizei und Feuerwehr. Bewachtes Ausstellungsareal. Niveaugarantie. Tagsüber Shuttleservice zum August Horch Museum usw.. Mitten in der Stadt des Trabant. Na wenn das nix iss?

  • Niveaugarantie ??
    Sollte mer abwarten. Das Ergebis ist das Ziel.
    Dieses neue ITT hat was, nach Studium der mir bekannnten Quellen gut konzipiert, nur, auch hier ist der finanz. Erfolg des "Neuerstehens" maßgebend für's Weiterleben...
    Will sagen, nach dem zu erwartendem Eintritt von ?-Tagesgästen und wirklich zahlenden gibts bestimmt hormonelle Unterschiede...
    ande wer von ?stelligen Verlusten in der Vergangenheit schreibt, sollte wissen, um was es geht. Nichtwissnde sollten den Unterschied zwischen Gebr. Grimm und rechnungstechnischer Realität bewußt unterlassen.
    Und.. ich beobachte 'ne positive Resonanz drauf, bin dafür...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Flair ist eine Bgrifflichkeit die durch vieles glänzt, ganz sicher aber nicht als klar definierter Zustand.


    Für den einen ist es Flair, wenn auf einem durch Außenweinwirkung (Regenwasser, Befahren) schon anspruchsvollen Fahrweg eine Handvoll Besoffener das Auto festhält und schlammschmeißenden Motoreinsatz fordert.


    Für den nächsten ist es die Möglichkeit, sein Auto neben anderen gepflegten Fahrzeugen in einer Reihe zu sehen und sich daran zu erfreuen.


    Der Nächste sitzt am Ende des Platzes bei einer Buddel Rotwein und klönt mit Gleichgesinnten.


    Alles das gab es schonmal, wobei ich auf ersteres gut verzichten kann, das Zweite dem schon näher kommt und das Dritte die Sache dann rund macht.


    Und nein, abgestellete Kühlschränke, hochgesetze Wolgas im Flammendesign und Huddeln, die es mit gelber Nummer gerade so bis zum Platz geschafft haben, um dort zu verrauchen, gehören nicht dazu...... (jaja, ich weiß, alles schlechte PR, olle Kamellen und einseitig betrachtet...... obwohl: eigentlich hab ich es sogar fotografiert..... wenn auch nur analog)


    Ich bin Spießer.......


    Vielleicht führt dieser neue Lösungansatz ja weiter...... wie werden sehen.....


    PS: faszinierend, sich in einem Satz zu widersprechen, weils gerade gut passt.... ;) ("Parkplatztreffen sind halt nich so mein Ding, obwohls in Süßenborn z.B eigentlich immer ganz schön ist.")

  • Jetzt muss ich aber doch mal Kritik üben, aber nicht an dem ITT, ich hatte meine Bedenken ganz am Anfang des Thema´s geäußert, bin aber offen und werde mich beim Besuch des ITT entweder überzeugen lassen vom Gebotenen, oder halt nicht.


    Aber was " ande " schreibt, ist genau das, was ich befürchtet habe ;:

    Nichts gegen Wintertrabis, diese sind halt in der Regel nicht besonders schön anzuschauen und teilweise auch recht verschlissen.


    Ich persönlich erwarte von diesem Treffen die ganze Coleur unserer ehemaligen Ostfahrzeuge - gepflegt, hochwertig und nicht mit Flammen am Auspuff und dröhnender 200 Watt Anlage! Quasi ein rollendes, sich bewegendes Museum.

    wenn das keine Vorurteile sind, weiß ich ja nicht. Wenn ich also einen getunten Trabi habe, oder mein Trabi aufgrund von Geldmangel, oder ähnlichem nicht mehr dem Auslieferungszustand entspricht, bin ich dort nicht gern gesehen?
    Ich brenn sicher nicht meinen Auspuff an, hab aber ne Musikanlage verbaut, welche sicher mehr als 200 Watt hat, soll ich deswegen zu Hause bleiben? Ich hab meinen Trabi jetzt seit 13 Jahren und bin eigentlich ständig dabei ihn zu verändern, aber mir gefällt der orginale im Auslieferungszustand erhaltene Trabi genauso wie der täglich genutzte Trabi mit entsprechender Patina, genauso wie der individuelle Trabant. Ich glaube man sollte nicht so großzügig urteilen, " der hat nen getunten Trabant, den wollen wir nicht "
    Das Auto kann nicht´s für den Fahrer. Beim alten ITT haben wir uns auch mit Älteren unterhalten und diese waren dem Trubel auf dem Platz meist toleranter gegenüber als manch Jüngerer, genauso wie aufgefallen ist, dass vermeintliche Unruhestifter aus allen Sparten kamen. Da brannte der Auspuff auch am orginalen 601er mit dem 45 - jährigen Fahrer, genauso wie am Getunten mit dem 20-jährigen Fahrer.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • Geldmangel ist nicht gleich Pflegemangel.
    Man kann ein Alltagstrabant genauso gut pflegen und Rostlöcher etc vorbeugen bzw bekämpfen...


    Es wird sich zeigen ob es 500 Anmeldungen gibt.
    Mehr als 500 Anmeldungen?!: Der Veranstalter wird/ kann sich die Teilnehmer raussuchen. Er wird sicherlich keinen orginalen p50/ 601 oder 1.1 nicht zulassen. Vielmehr Sorge müssen sich in diesem Fall die ganz Tunning/ Retro/ Ratten-Fraktion machen müssen. Sorry wenn ich euch alle unter einen Hut stecke.


    Edit Anne:
    Ich habe einen Satz entfernt, weil es den Anschein hatte, ich sei mit im org-team oder Veranstalter.
    Ich bin nicht Veranstalter o.ä. Ich helfe lediglich bei der Fahrzeugbewertung.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Anne, du hörst dich an, als ob du beim Veranstalter beschäftigt wärst :zwinkerer:


    "Wenn nicht werden wir sehen ob auch noch TAgesgäste auf`n Platz dürfen."


    Was ist das denn für ein Quatsch. Es kann also passieren, dass jemand, der nicht über seinen Verein angeschrieben wurde oder nach dem Motto "Vorbehaltlos mal schaun wie es mit der Neuauflage des ITT läuft um sich sein eigenes Bild zu machen" nach Zwickau fährt und dann, wie am Eingang einer Edeldisco vom Türsteher wegen seiner Visage oder der unpassenden Kleidung nicht eingelassen wird, weil


    a) das Auto ungepflegt erscheint (nach einem Griff in die Radschalen wurden Rostlöcher entdeckt, die eindeutig auf mangelnde Pflege schließen lasse),


    b) das Fahrzeug über nicht serienmäßige Anbauteile verfügt,


    c) schon genug gletscherblaue Limosinen auf dem Platz sind,


    d)es sich nicht um ein original erhaltenes Fahrzeug handelt (festgestellt durch fachkundiges Personal in einer eigens eingerichteten Prüfbox),


    Natürlich kann sich der Veranstalter aussuchen wen er auf den Platz läßt aber bitte dann vorher klare Ansagen vom Veranstalter. Ich glaube du versuchst dich hier ein wenig in Glaskugelleserei.


    Wir werden sehen.

  • Wenn ich mir hier die ganze Schwachsinnsdiskussion durchlese, hab ich schon gar keinen Bock mehr, die eldiglich 15km nach Zwigge zu fahren. Und wenn doch, dann im Westblech als Besucher. Der Gedanke, das Niveau in Richtung "rollendes Museum" zu heben, gefällt mir eigentlich ganz gut, bin auch kein Freund von Prolo-Schwachsinnsumbauten...die 90er sind lange vorbei. Aber ohne klare Ansagen, nach welchen Kriterien da nun gesiebt wird, ob die 500 Plätze nur unter den angeschriebenen Vereinen verschachert werden... ne. Und wenn ich sowas schon lese: "Wenn nicht werden wir sehen ob auch noch TAgesgäste auf´n Platz dürfen." Das klingt dann schon nach Zensur und Vereinsmeierei... da brauchs ja dann gar keine Wettbewerbe in punkto Originalität, Pflegezustand usw geben, die 500 Gewinner sind ja eh schon aufm Platz :thumbdown:

  • Entschuldige 1000mal meine Ausdrucksweise, Falko63
    Falsch: Wenn nicht werden wir sehen ob auch noch TAgesgäste auf´n Platz dürfen.
    Richtig: Wenn nicht wird sich zeigen ob auch noch TAgesgäste auf´n Platz dürfen.


    Deine Fragen kannst du am besten an den Veranstalter richten.


    Zitat

    Natürlich kann sich der Veranstalter aussuchen wen er auf den Platz läßt aber bitte dann vorher klare Ansagen vom Veranstalter.


    Zitat


    Auszug aus der Auschreibung fürs ITT 2011
    Zugelassen sind alle Typen, Ausführungen und Umbauten des Personenkraftwagen Trabant (P 50, P 60, P 601, 1.1) sowie Personenkraft und Kleinlieferwagen, die innerhalb des Industrieverbandes Fahrzeugbau IFA hergestellt wurden.


    Auf Grund der beschränkten Platzkapazitäten ist die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge auf 500 begrenzt. Der Veranstalter behält sich bei mehr als 500 eingehenden Anmeldungen die Auswahl der Teilnehmer vor.


    Und achja, Warum interessierst du dich eigentlich dafür?? Ihr habt euch doch für Weimar entschieden und dort auch schon angemeldet.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Vielleicht sollte man sich mal an die Fakten halten.....


    Da wären:


    Es gbt ein begrenztes Areal. Dem Ausschluß wg. Überfüllung draußen bleiben zu müssen, kan man bspw. entgehen, in dem man sich rechtzeitig anmeldet. Und wenn ich als Tagesbesucher dabeisein will, muß ich mich kümmern. Oder eben mein Auto abstellen und so kucken gehen. Wenn mir die Präsentation des eigenen Fzg. s wichtig ist, das ich auf einem Zugang beharre, muß ich so kpnsequent sein, mir meinen Platz im Vorfeld zu sichernm.


    Warum werden Clubs angeschrieben? Weil vielleicht die ganzen "Einzelfahrer" gar nicht erfasst sind und dieser Weg über die Clubliste der einfachste ist? Was taucht bspw. bei Google als erstes auf, wenn man ITT ZWickau 2011 eingibt und suchen lässt? Und warum sollte den Weg über die Suche nicht auch jemand gehen, der nach 2 Jahren Abstinenz durch die Mundpropagande gewecktes Interesse hat und nun konkrete Informationen sucht?


    Warum soll der Veranstalter nicht vorab klarstellen, das der Platz begrenzt ist und bei gewünschter Teilnahme eine Voranmeldung notwendig ist? Andersrum wäre es klar gegen die Teilnehmer, aber so rum? Wie hätten Sie´s denn gern?


    Es gibt größere Treffen mit mehr Platz, wo man ohne Voranmeldung nicht mal auf das Ausstellungsgelände kommt. Na und? Die Spielregeln sind doch bekannt? Da hat sich auch noch nie jemand beschwert........


    Und wenn ich als "Last-Minute-Umentscheider" bspw. nicht nach Mügeln fahre sonder nach Z will, gehe ich entweder das Risiko ein nur zuzukucken oder eben Glück zu haben wenn der Platz noch nicht voll ist. Lässt sich ggf. schon mittels eines einfachen Anrufes klären......


    Zumal: welcher Club fährt bitte völlig planlos auf Verdacht nach Z? :doof:


    Dahingehend wäre es wohl wünschenswert, wenn das Orgateam gelegentlich mal die Zwischenstände hinsichtlich der Reservierunganzahl veröffentlicht.


    Davon losgelöst meine persönliche Meinung: Es soll bitte wie immer so unverbindlich wie möglich sein, dabei möglichst aufwands- und kostenarm sein. Dazu kommen noch etliche, die sich über ein eher theoretisches Problem den Kopf zerbrechen, da sie bereits im Vorfeld klargemacht haben, das sie gar nicht kommen wollen..... ;)
    Bei vielen Oldtimertreffen ist die Bezahlung der Nennungsgebühr vorab Gang und gäbe. Fährt deshalb keiner hin? Gerade größere Vereinigungen tun sehr gut daran, ihr Erscheinen im Vorfeld mit dem Veranstalter abzusprechen - und dies nicht ohne Grund. Und wenn man eben nicht kommt, verfällt das Geld als "Reuegeld".

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Mossi ()