ITT Zwickau 24.06.-26.06.2011

  • Ich hoffe für alle, ganz besonders die Zelter und Camper, das das Wetter am We nicht so ist wie gerade: Starkregen und Gewitter

  • Ich bin vorhin schon einmal direkt nach Arbeit kurz über den Platz geschlendert.
    Vom Wetter her ist es ja nicht gerade Ideal, es hat immermal kurz geschauert - vorhin hat es sich gar weiter zugezogen und neben Regenschauern wollte auch Gewittergrollen die Besucher des 'neuen' ITT's verjagen.
    Doch mittlerweile zeigt sich auch wieder die Sonne.
    Ich befürchte beinahe, dass es so wechselhaft bleiben wird...


    Jedoch haben es sich auch schon ein paar Trabis aufgestellt, das Klientel ist soweit auch recht gemischt und international. ;)
    Der 'Kommerzteil' ist bisher auch recht überschaubar. Was ich so mitbekam läuft immer wieder einmal Werbung von der Zwickauer Privatbrauerei, ein Schwein brät am Spieß und ein Karusell steht bereit. Ein paar Händler haben ihre Zelte auch schon aufgeschlagen.


    Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, füge ich noch das ein oder andere an!
    Übrigens: Wer erkennt die Besonderheit an dem Grünen im Bewertungsareal? :thumbup:
    Achja und die Murmel-Baustelle wird wohl von Schülern unter Anweisung und unter Beratung von dem ehem. Fahrer zum 'Original'-Rallyetrabi umgebaut.


    Ich will jetzt auch noch kein Fazit ziehen. Das wäre verfrüht, ich wollte nur einmal einen ersten Eindruck schildern und werde gleich wieder 'runter' laufen um den Abend noch ein wenig mitzuverfolgen, da meine Tolle eh Wind- und Wetterfest ist.
    Und ich hoffe dann noch mehr Pappen zu sehen und vll. auch mit ein paar Leuten ins Gespräch zu kommen. ;)
    Morgen früh fahr ich ja wieder nach Dohna, um demnächst nicht mehr nur als Tagesgast auf Treffen zu sein. :love:


    In diesem Sinne, stay wild!
    Grüße, Falk

  • Bin auch grad mal trüber.
    Also es gibt Klo Container...
    Platz ist noch reichlich und kein Schlamm.Das Wetter ist leider noch wechselhaft.


    Naja in paar feine Sachen sind da, besagter Grüner z.B., reichlich Murmeln und leider auch in haufen verbastelte.
    Ach ja: auch die laute-Musik-Fraktion war schon tätig.


    Bin gespannt was morgen noch passiert.
    DAnn allen viel Spaß.

  • Der Asphalt üm den grünen herum wird kräftig vollgesabbert sein, wenn das Treffen vorbei ist :)
    Ich schlender morgen mal übern Platz....

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • ich bin eben auch mal drüber und finde es ganz angemessen!
    und auch die verbastelten sind meines erachtens,zumindest viele, ganz gut gemacht und gehören einfach zum kult,denke ich!


    hoffen wir auf schönes wetter am wochenende und dann gehts nochmal hin!



    mfg greg

    KANT in Kürze: "Selbstständiges Denken fetzt!" ;)

  • Was kostet eigentlich der Eintritt für normale Besucher? Sorry, hab da nichts finden können, nur für Teilnehmer...

  • @Kampfdackel: Wenn du nur darüber schlendern möchtest, ist für dich der Eintritt frei. ;)


    @andreas: Nein die meinte ich nicht. Kleiner Tipp, das war ein - ich glaube - polnischer Trabant, also ein Exportmodell.
    Der hatte aber generell ein paar echt leckere Details. Auf den grauen Türöffnern - nur mal zum Biespiel - waren Pfeile drauf, in welche Richtung sie gezogen werden müssen. ^^


    So ich war ja gestern abend nun nochmal auf dem Platz und es kamen mittlerweile doch noch ein paar Trabis dazu, aber der große Ansturm blieb bisher aus.
    Ich hoffe, dass heute noch mal ein ganzer Schwung kommt und bedauere, dass ich den dann nicht mehr mitbekomme.
    Die Eventecke war doch ein Stück weit größer, als der erste Eindruck vermittelte, es hält sich aber - wie ich finde - alles im Rahmen.


    In dem Sinne, rock on!
    Grüße, Falk

  • Ok ,dafür das es ein Neuanfang sein soll war es ganz gut.
    Bin vorhin drüber, hatte gedacht es werden noch mehr zu gestern allerdings muß es sich noch steigern.


    Bis auf ein paar Schmankerl die heute noch aufgetaucht sind, der B1000 Kombibus der Uckermarker z.B. gab es nichts außergewöhnliches.


    Im Durchschnitt viele '"normalos", nix ausgefallenes. Abgesehen von dem hochbeinigen GFK Bomber.
    Mir fehlten die RS,Rally Umbauten.


    Dennoch gibts ein :thumbup: von mir.


    PS:der Wabant (Bild oben) war zuverkaufen -> und ganz schlecht umgebaut...

  • War ooch ma gugg´n. Erster Eindruck meiner seite her - SCHADE. Hab mir mehr erhofft. Es kam mir irgenwie vor als wäre ich auf einen kleinen Fest mit im Hintergrund eines Trabant-Treffen.


    Bilder von dem Star des Tages hier klicken

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • Also ich fand das Treffen recht gut. Mal keine Laute Musik die über den Platz schallt und viele schöne Fahrzeuge. OK, es war etwas überschaubar, aber für den Anfang nicht schlecht. Auch die Arbeit der Jury war Fachlich in Ordnung und nicht groß zu beanstanden. Denke da wurde jeder gerecht behandelt. Zusammengefasst ein guter Start, auf dem man im nächstem Jahr aufbauen kann.


    P60W Bei uns hier war Osterburg Rallye, da waren glaube ich einige Rallye Trabis unterwegs und deshalb nicht in Zwickau.


    Bei der Gelegenheit war ich auch mal kurz in Reinsdorf bei Wolframs ( oder was davon noch übrig ist) Da wächst langsam alles zu...

  • Komme auch gerade vom ITT und muss sagen es war ganz gut und überschaubar, organisatorisch durchdacht nur das ewige gewarte bis das mal mit der Siegerehrung los ging war eindeutig zu lange!
    Ich bin das nächste mal wieder dabei wenn es stattfinden sollte!=)

  • Also ich fands nicht verkehrt. Bisschen mehr Fahrzeugvielfalt hatte ich erwartet, aber naja. Ich war sehr über die vielen ausländischen Fahrzeuge erstaunt. Einige mit hohem Sabberfaktor !


    Hier ein paar Eindrücke...










    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich war gestern als Tagesbesucher da und mir hat es sehr gut gefallen.
    Das Wetter hat bis abends gut durchgehalten und war im Grunde ideal: nicht zu warm und trocken :thumbup:
    Der Platz und die Infrastruktur war klasse :thumbup:
    Viele alte Bekannte aus der Szene habe ich getroffen :)


    @Tino
    Es waren auch Rally-Trabis dabei (siehen Hintergrund; u.a. auch Kupke)
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-PXq9jP9o7H4/TgbzJzKRO_I/AAAAAAAAEqI/gMMLCTo41jA/s640/IMG_0157.jpg]


    Mir persönlich haben u.a. die ausgestellten 1.1er Felgen super gefallen! Neben der Mattig-SSF sieht das klasse & seriennah aus :thumbup:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-plVvMZkJlBk/TgbzJ4UZnzI/AAAAAAAAEqE/E_Wo_zIrc5g/s640/IMG_0156.jpg]


    Auch die Trabi-Modelle für die Kat.-Sieger sind eine gute Idee und waren hochwertig verarbeitet :)
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-8vQENtUEyls/Tgbys10MczI/AAAAAAAAEqA/prEK3dSLjak/s640/IMG_0160.jpg]


    Meine Bitte: nächstes Jahr wiederholen!
    Daß beim ersten Treffen nicht alles ideal läuft ist verständlich. Nächstes Jahr kann man dies besser machen. ;)
    Ich bin auch jeden Fall wieder dabei.


    P.S. Nachträglich noch Alles Gute zum Geburtstag an die nette Kollegin (hier im Foorum "Abendstern") zum Geburtstag. Respekt, wenn man seinen Geburtstag mit so vielen Trabiverrückten feiert :top::lach:

    Der einzige Unterschied zwischen Männer und kleine Kinder ist der Preis vom Spielzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexxx ()

  • Erstmal muß ich sagen, ihr seid alle Klasse drauf gewesen! :)
    Der Platz war am Samstag Nachmittag doch recht voll, viele Autos, viele Besucher, viele Gesichter, die ich nun auch mal persönlich kenne. Es ist herrlich, so ein holländischer Akzent vermischt mit einer Prise sächsisch ^^ (erzähl weiter Junge, erzähl weiter!) ;)
    Ich war Donnerstag mal Nummer 1 aufm Platz, gegen 13:30
    Büddeschön:

    Es gibt an einigen Punkten Verbesserungspotenzial, aber alles nur Kleinigkeiten (z.B. kein Käse :love: zum Frühstück).....
    Der Ablauf der Siegerehrung wird sich mit Sicherheit ändern, ich hätte die Preisvergabe vielleicht gleich aufm Podest gemacht. Vielleicht kann man auch eine Schlechtwetterlösung anregen, daß man einfach ein Segment des Festzeltes öffnet und das Podest gleich ins Festzelt schiebt.
    Leider hatte ich absolut keine Zeit, mal ein paar Bilder zu machen, da nach der Siegerehrung schon viele abgehauen sind, was ich recht Schade finde. Dafür habsch nun mal ein Bild von den (Original-) :tocktock: Besitzern von meinem Auto, die Frau hat zum Abschied übers Dach getreichelt....waren beim Anblick sehr rührig die Zweie und wir haben lange geplaudert.

    In einigen Wochen wird sich entscheiden, ob das ITT weitergeht.
    Ich sage ja bitte.

  • Ich kann mich Heckman nur anschliessen, Ihr wart absolut Klasse drauf!


    Durfte wieder einige User aus diesem und dem Nachbarforum kennenlernen und das ein oder andere nette Gespräch führen.Das Holland-sächsisch ist aber auch genial ^^


    Bilder gibt es von uns auch nur wenige.....aber die werden noch gesichtet und nachgereicht ;)


    Ich bin ebenfalls der Meinung das 2012 wieder ein ITT in der Geburtsstadt des Trabant stattfinden soll.

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Treffen wunderbar fand. Wie ich finde sehr viele feine Fahrzeuge, gute Organisation und der Platz selber auch ne gute Wahl. Jetz hat man auch mal einige Fratzen aus dem Pappenforum in echt erlebt ;):thumbup:
    Die Trabiparade am Sonntag war super, schade das so wenig Zuschauer da waren.


    Meine einzigen Kritikpunkte:


    2 Klos zum K... bei den Herren ist doch etwas knauserisch.
    Kategorie Kübel/Tramp, dass is wie Ente/Käfer. Da müssten 2 Kategorien draus gemacht werden, weil einfach viel zu viel schöne Tramps und Kübelwagen, für 3 Siegerplätze, da waren.


    Ich würd mich freuen wenn es nun wieder jährlich SO ein ITT geben würde.

  • Auch von mir vielen Dank für das schöne Treffen, - auch im Namen der Pappenheimer Zwickauer Land. Dank nicht nur an das Horch Museum, Intertrab und den MC Zwickau, vor allem an die ehrenamtlichen Helfer (einige auch aus diesem Forum). Die Mädels und Jungs haben viel Zeit und Kraft investiert und hatten eigentlich nicht viel vom eigentlichen Treffen. Eine junge Dame hat sogar Ihren Geburtstag mit den Trabiverrückten verbracht!


    Ich fand auch das neue Bewertungssystem sehr gut. Es war objektiver und vor allem auf die Orginalität des Auslieferungszustandes ausgerichtet. Ein sehr gutes Konzept! Hab ja leicht reden, es gab ja auch nen Preis für mich.
    Mir ist aber auch bewusst, dass es noch viele andere schöne Wagen gibt, die nicht anwesend waren. Zum Glück für mich waren Heckmann, Wanni und andere in der Jury und konnten daher ihre Wagen nicht bewerten lassen. Es wäre einiges sicher anders ausgegangen....


    Fazit: Alles in allem ein anderes, höheres Niveau. Es standen die Fahrzeuge und weniger die Party im Vordergrund.
    Zwei Kritikpunkte meinerseits: Der Platz ist nicht ideal, um dort zu übernachten. Und die Wartezeit bis zur Siegerehrung war zu lang.


    Ich hoffe ganz stark auf ein Fortsetzen des ITT auf diesem Niveau!!!

  • ... so auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen.


    Also ich bin echt sehr angenehm Überrascht.
    Angefangen von der netten Urkunde, dass man Teilgenommen hat am Treffen, eigentlich generell über den Begrüßungsbeutel und dessen Inhalts (Pin, Cappi, Poster usw...)
    Dann war sicherlich auch der Duschcontainer sehr gut, nur wie angesprochen passte die Relevation nicht. 10 "Pissrinnen" und nur ein Topf. Ingesamt waren es 4 , da in den Duschen vorne auch jeweils noch 2 waren.


    Essen und Trinken hätte ich bestimmt mehr genutzt, wenn es irgendwo erwähnt geworden wäre, das so etwas wie Frühstück und co dort vor Ort gibt.
    Vom Platz her fande ich es ganz überschaubar, ich habe zwar die 20qm "Camping" überhaupt nicht gebraucht, die ich bezahlt habe, aber das sind eher Kleinigkeiten, die nicht in der Relevation stehen.
    Die Security stand vermehrt nur am Festzelt und Umgebung rum, die hätten mal so 1-2 Mann als "Streife" ab und an mal durchegehen lassen müssen.
    Meine "Nachbarn" waren nach diversen Mengen von Bier und co doch recht rebellisch.


    Sonst wie gesagt war alles echt sehr gut. Man merkte als Teilnehmer, dass die Organisatoren sich echt Mühe geben, Zwickau auf ein sehr hohes Niveau zu bringen.
    Shuttleservice + der kostenlose Eintritt war echt klasse, da man sich so informieren konnte und auch die Zeit bissl rumgegangen ist.
    Die Vorstellung des neuen Trabant nT für die Trabigemeinde, war positiv, genauso die Kommentare von Dr. Werner Lang(Ihn freute ganz besonders der Elektromotor) und den anderen, die damals am Trabant maßgeblich beteiligt waren.
    Die Musik, die lief war endlich mal passend zum Thema. Ostrock und co und keine Ballermann Hits. Der "Moderator" hatte ausserdem eine echt sehr angenehme Stimme. Der sollte das wieder machen, da auch die Gesprächsführung bei den Interviews mit den "Vätern des Trabant" sehr gelungen war.


    Also ich würde mich über eine Fortsetzung auf dem Platz der Völkerfreundschaft freuen. Es wird wohl nie wieder so werden wie damals, was positiv und negativ ist, aber es wird sich sicher herausstellen, dass aufgrund der Kosten und co echt nur noch ein Teil des harten Kerns dort hinkommt und die "Tankstellentuningfreunde" dort keine Anschluss mehr finden werden.


    Auch ich bedanke mich nochmals recht Herzlich bei allen, die dafür gesorgt haben, dass man in Zwickau auch Nachts wieder länger schlafen kann. :thumbup:


    Bilder gibts hier

    2 Mal editiert, zuletzt von dgutschner ()