bremsdruck zu hoch bei neuen bremsen und Zylindern rundrum

  • Hey habe bei meinem Trabi komplett neue Bremsen eingebaut also Rundrum neue Backen und Radbremszylinder und sogar nen neuen HBZ habe gestern mal eine Probefahrt gemacht also nun im kreis weil nicht zugelassen das FHZG. nun ich trete auf die Bremse und habe einen sehr starken Pedaldruck. kann aber leider nicht sagen ob das normal ist oder nicht das ich lange kein Fahrzeug ohne Bremskraftverstärker gefahren bin. welche Ursache kann es sein oder muss sich das erst einbremsen???

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Du schreibst du hast den HBZ geweselt.
    Vltt hast du den Bremshebel zu weit draußen eingestellt.


    Hier an dem Hebel kannst du das Spiel zum HBZ vergrößern oder verringern


    Einfach die Mutter und die Kontermutter lösen und einstellen!


    [Blockierte Grafik: https://www.reich-tuning.de/shop/images/et/ifa/trab/601/bremse/t00000370.jpg
    Das ganze kannst so so einstellen, einfach Teppich zur Seite und bissl mit de Wurstfinger rumfriemeln.


    Ansonsten klingt dein Text sehr erfahrungsreich.
    Der Trabi hat kein Bremskraftverstärker und wenn dein Bremsdruck gut ist, also die Bremsen gut ihre Arbeit vollziehen und die trotzdem sehr guten Freilauf hast, also kannst den Wagen bequem rollen lassen, ist alles i.O.

  • hmm... okay wieder was gelernt. ich habe das spiel gar nicht eingestellt. wusste ich ja auch nicht das das geht aber ich werd es mal Probieren. und das der Trabi keinen BKV hat weiß ich. Dank dir

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Hy, sei froh das du so ein druck beim bremsen hast, ich habe ein trab da habe ich schon 500 mal alles gewechselt und gemacht und getan da ist kaum was an druck. aber reicht trotzdem hihi :thumbup: gruß armin

    Um ein 8er Loch zu Bohren, nimmt man am Besten zwei 4er Bohrer.....da braucht man nicht Umspannen :uglyhammer:

  • Das passt prima zu deinem Kommentar bezüglich der Radbremszylinderregeneration. :thumbup:


    Toli, du solltest erst mal klarstellen, was du mit "hohem Druck" meinst.
    Ist dir der Pedalweg zu kurz?
    Oder ziehen die Bremsen zu straff, besser gesagt "haken" und lassen sich schlecht dosieren?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hä, denkst du ich zu blöd für den scheiß, das hat bis jetzt bei allen pappen so geklappt auser bei dieser, die will mich ärgern oder so nix anderes war gemeint. X(

    Um ein 8er Loch zu Bohren, nimmt man am Besten zwei 4er Bohrer.....da braucht man nicht Umspannen :uglyhammer:

  • Der Privatkrieg gehört nicht in die Technik!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Sasch ich meine diesbezüglich den Pedalweg finde ich zu kurz irgendwie...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: