Trabant ohne Papiere Anmelden

  • Ist es möglich einen Trabant 601 Baujahr 1975 ohne Papiere Anzumelden?
    Habe leider keine Papiere zu dem Fahrzeug ich war schon beim Straßenverkehrsamt.
    Die haben keine Daten zu dem Fahrzeug er hat aber noch die DDR Kennzeichen drann (ZFH 6-10)
    Kaufvertrag von 1991 vom Autoverwerter habe ich

  • mit Kaufvertrag sollte es möglich sein - Vollabnahme bei der Dekra/TÜV, dann zur Zulassungsstelle und neuen Brief beantragen ;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Gibt es dafür einen Anhaltspunkt?
    KBA-Abfrage kannst du ja bei Bedenken als Erstes auf der Zulassungsstelle machen lassen. Kostet glaube sogar nichts. Die Löschungsfrist ist 7 Jahre und wenn du sagst, daß er 91 "verwertet" wurde, wird es zu 99% auch keinen Eintrag geben.

  • ja, es geht. dieses thema wurde hier schon oft diskutiert. stichwort. wiederinbetriebnahme, wiederzulassung. §21/§23
    STVZO -deine zulassungsstelle hat wohl keinen bock auf`n trabi? in flensburg gibt es die datenabfrage aller datensätze jemals auf der strasse gewesender fahrzeuge, diese ist für jede zulassungsstelle einsehbar, ebenso von der dekra-z.b.
    ein bj.67 abgemeldet 91 steht bei mir-diese papiere kosteten mir knapp 150€-so geschen im mai diesen jahres.

  • Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist das kein Problem. HU und AU machen, Versicherung abschließen und dann zur Zulassungsstelle gehen. Unbedingt den Kaufvertrag mitnehmen und die Zulassungsstelle macht das Restliche schon. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann gehe auf die Internetseite vom KBA und mache da Deine Abfrage.
    Gruß Jürgen