Meinem geliebten Trabi mal für ein Wochenende goodbye sagen ;)

  • Hallo zusammen,


    wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich vor für ein Wochenende genau das Gegenteil meines gemütlichen Trabanten zu mieten: Einen agressiven, schnellen, lauten Sportwagen! (Um einfach mal den Unterschied festzustellen ;) )
    Jetzt habe ich allerdings gehört, dass mich das Mieten eines solchen Sportwagens sehr teuer zu stehen kommt wenn ich nicht aufpasse, ob der Anbieter seriös ist. Könnt ihr mir ähnliches berichten oder habt ihr selbst schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Und wenn ihr selber schon Erfahrungen gemacht habt, wie teuer war der Spaß für euch?


    Freue mich über alle Beiträge, die mir helfen!


    MfG,
    Maxi

  • Ähm...Willkommen erstmal hier.
    Meinen Trabant für ein GANZES Wochenende goodbye sagen? Niemals... :)
    Wenn man sich ein Fahrzeug mietet, bekommt man einen detailierten Mietvertrag, indem alles drin steht, was man darf und was nicht, was es kostet, Pauschalen, Kilometer, Versicherung usw.
    Bekommt man den nicht, mietet man ganz einfach nicht.
    Sportwagen...Hauptsache du bist hinterher nicht enttäuscht vom Fremdgehen :thumbup:

  • Hier kannst du dir einen Grundüberblick verschaffen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Seeeehr eigenwillig, sich hier mit diesem Thema erstmals zu Wort zu melden ... :staun:


    Gibts für sowas keine besseren Experten im Netz?


    Jedenfalls, herzlich willkommen hier... :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wer will denn kapitalistische Playboyautos fahren wenn er einen Trabant hat? :thumbup:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Kapitalstische Playboys! :rolleyes:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Oder einer der erkannt hat, dass es auch andre schöne Autos gibt ;)
    Die sind teilweise zwar für die wenigsten erschwinglich und im Alltag auch eher unpraktisch bis nervig ohne Ende, machen aber einfach mal so für ne Ausfahrt richtig viel Spaß...
    Richtige Sportwagen zu mieten ist allerdings ein recht kostspieliges Unterfangen, zumal die eigentlich nur mit Beifahrer verliehen werden... und auch eher stundenweise und nicht fürs ganze WE, denn für das Geld kannste dir dann fast schon nen kleineren Sportwagen kaufen^^...


    ferrari-dreams.de wäre ein Ansprechpartner, imho ein sehr seriöser Anbieter... (bin öfter mal aus andren Gründen dort und kenne die... leider stand das letzte mal ein fast neuer 360 Modena mit Totalschaden in der Garage...tat schon bisschen weh^^)


    MfG Björn

  • Oder einer der erkannt hat, dass es auch andre schöne Autos gibt ;)


    korrigiere: "gab" ;)
    - von dem modernen Spielzeug für große Jungs kann mich so echt gar nichts begeistern... :(


    Die sind teilweise zwar für die wenigsten erschwinglich und im Alltag auch eher unpraktisch bis nervig ohne Ende, machen aber einfach mal so für ne Ausfahrt richtig viel Spaß...


    siehe auch: http://www.clipfish.de/video/2269813/bodo-bach-ferrari/


    [..] leider stand das letzte mal ein fast neuer 360 Modena mit Totalschaden in der Garage... tat schon bisschen weh ^^)


    aha, daher stammen denn wohl auch die weit verbreiteten Vorbehalte gegen die Kombination "Blech und Plaste" bei unseren Volksferraris... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()

  • Es gibt auch heute noch viele schöne Autos!
    Maxi: was ist denn für dich ein Sportwagen? Müssen es 200 oder deutlich mehr PS sein? Einen SLK, TT, Porsche Boxster oder ähnliches kann man für wenig Geld leihen. Die machen auch Spaß.
    Ferrari, Porsche, R8, ua wirst du nicht für wenig Geld bekommen. Und erst Recht nicht für ein ganzes Wochenende. Die Versicherungen sind einfach zu hoch. Und unter 25 Jahren auch sehr schwer zubekommen.
    Einen TT oder SLK bekommst du, mit ein paar netten Worten, kostenlos für ein WE ausgeliehen und mit 200-270PS kannst du dich auch schön austoben.
    Ich habe auch schon den neuen TTR für ein WE bekommen und musste nicht mal tanken, weil sie den Wagen am Dienstag verkaufen wollten. :lach:
    Oder du leihst die mal ein richtiges Supermoto Quad aus. Die Dinger sind laut, schnell und günstig.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.