Suche TÜV-Prüfer im Großraum Stuttgart mit Trabant-Erfahrung

  • Liebe Trabantfreunde aus Stuttgart und Umgebung, mein Bruder wohnt in Stuttgart und besitzt einen Trabant (natürlich außerhalb der Stadt, da Stuttgart ja Zonenstadt ist). Bisher hatte er eine Werkstatt seines Vertrauens, in welcher sich ein TÜV-Prüfer auch im Stande sah, den Trabant fachgerecht zu prüfen. Problem ist nun, daß dieser Prüfer in den Vaterschaftsurlaub gegangen ist und vorerst nicht mehr zur Verfügung steht, bei gleichzeitigem näherrücken des TÜV-Termins. Meine Frage hier also an Euch IFA-Motorisierten aus dieser Ecke des Vaterlandes: kennt ihr eine Werkstatt/Prüfstelle in dieser Region, die für ihre Kenntnis (und Verständnis) bezüglich Autos aus DDR-Fabrikation zu empfehlen wäre und im Mängelfall sich auch zu Reparaturen imstande sieht? Für Eure Tipps danke ich bereits im voraus.

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Wenn dein Trabi oder der vom Bruder i.O. ist, wo ist das Problem? Habe hier in Stuttgart keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn dein Bruder möchte, schaue ich mir das Auto vorher mal an. Melde dich tel. 0171/ 3738790.
    Hier gibt es auch einen netten Stammtisch mit vielen hilfsbereiten Mitmenschen.

  • Danke für das Angebot, ich werde es an meinen Bruder weiterleiten. Ich dächte Du wohnst viel weiter nördlich (Ort und PLZ)?

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Es gibt ne Spedition die Werbung mit dem Spruch macht: Unser Standort Braunschweig, unser Arbeitsplatz Europa. Nun, bei mir ist es so das ich viel in Süddeutschland bin.