Qualität der heute erhältlichen Verschleißteile?!???

  • Als Trabineuling kann ich jetzt noch nicht beurteilen, ob die bei den bekannten Internetplattformen (Trabantwelt.de/Trabiteile.de/ldm-tuning) vertriebenen Ersatzteile, wie etwa Bremsen, Stoßdämpfer usw von guter und verlässlicher Qualität sind.


    Ich brauche Bremsbeläge, vielleicht auch Radbremszylinder und hintere Stoßdämpfer für Schraubenfeder, -wo soll ich die kaufen? Dass "Made in Hungary oder Polland" absoloute Billigstware und qualitativ von minderster Qualität ist, weiß ich schon :)


    Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tipp geben ;)


    Kurze Nebenfrage, -wieviele €uros sollte man für eine komplette Regenerierung des Motors veranschlagen?


    lieben Gruß aus Wien,


    oliver.

  • Also für den Motor 480-500 eus beim service Dölnitz. Die machen top Arbeit.
    Zu den Belägen: Am besten Friedensware, ich bin damit am zufriedenstensten.

    Trabant: alles Andere wäre ja auch langweilig! :zungeaus:

  • Hallo
    zu Bremsen , Stossdämpfer kann ich nichts sagen (schreiben) nur zu den Vorschalldämpfern der Firma Walker .
    Und die sind sch...e , in 4jahre is nun der zweite dran , und wurde heute schon wieder geschweißt und der Heitzmantel entfernt.
    mfg marcel

  • Die im freien Handel erhältlichen Schalldämpfer(alle Marken) sollen ja auch nicht länger als 2 Jahre halten. Außerdem stellt Walker keine Trabischalldämpfer mehr her.

  • Danke der Antworten, -ich werde mich mal durchwühlen ;) -was hält ihr eigentlich von noch originaler "neuer", -also Restbeständen von original DDR-Ware?

  • Wenn du vorher mal in die Zylinder reinkuckst und es blank ist, warum nicht?
    Würde ich aber auch bei neuhergestellten machen. Ich hatte mal einen Zylinder verbaut, der sofort undicht war, da war die Manschette falschrum drin :rolleyes:
    Alles andere kannst du im Grunde bedenkenlos aus DDR-Produktion einbauen.

  • . . .und wie siehts aus mit den Teilen von "Trabantwelt.de/Trabantteile.de/ und die es sonst noch so gibt? Ach, wie heisst nochmal der ganz bekannte, der auch auf PappeTuning spezialisiert ist???????


    *kopfkratz*

  • Wie gut ist eigentlich das Bremsensparset von EBC das es bei trabiteile.de für knapp 150€ gibt? Kenne EBC vom Zweiradbereich her und da ist das Zeug super.

  • Hallo ich hab RBZ einer Firma aus Arnstadt ( das Stück hatte im Mai 2009 6,60€ plus Steuer gekostet ), bei mein Trabi im vorigen Sommer verbaut und nun war der erste (vl oben) schon fest nach 2 monatiger Standzeit. Ist das normal oder war das weil billig oder Ware von minderer Qualität, jetz kosten die RBZ nach heutigen Telefonat 10€ incl. Steuer. Weiß jemand den aktuellen Preis von Mallin, kann jetz schlecht nachfragen............




    Gruß Ralf

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken