Wartburg 353 Fahrzeug ID und Typenschild auch identisch?

  • Hi Leute,


    ich hab mal ne blöde Frage, ich hab mir nen Wartburg gekauft damit ich mir die alle Teile die ich für den Umbau auf Wartburgmotor im Trabant benötige ausbauen kann. Jetzt möchte ich den Rest verkaufen und ich habe festgestellt das die Nummer auf dem Typenschild eine andere ist wie die Nummer im Rahmen. Muss diese Nummer nicht auch wie beim Trabi identisch sein? Oder ist das beim Wartburg anders? Auf jeden Fall ist die Nummer im Rahmen viel kleiner als beim Trabi. ?( Die Fahrzeug ID auf dem Typenschild stimmt mit der auf den Papieren schonmal überein.

  • Muß identisch sein. Außer es steht ein "E" vor der Rahmennummer. Aber selbst dann mußte die "E" Nummer in die Papiere eingetragen werden...


    Kürzer als die vom Trabant? Geht doch fast gar nicht, der Trabant hatte doch schon nur 7 Stellen...


    Such auf dem Rahmen nochmal. Auf dem vorderen Querträger stehen mehrere Nummern, Rahmennummer (eingeschlagen) und Fertigungsnummer (aufgeschweißtes Blech mit Nummer drauf).

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich mach heut mal ein Foto und setz es rein

  • Das alublech-typenschild am kotflugel muss dieselbe nummer drauf haben als auf das Ramen steht. Das nummer auf die karosse hat damit nichts zu tun.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!