17 Jahre Trabbi Buggy Club´93 e.V. und 5 Jahre IFA-Fahrzeugmuseum Quilow e.V.

  • wann?
    17.09.2010 - 19.09.2010


    wo?
    am Vereinshaus des Trabbi Buggy Club´93 e.V. in Quilow Vorpommern


    Anreise ist ab dem 16.09.2010 möglich und die Abreise ist Euch überlassen


    Programm:
    17.09.2010
    Party im Vereinshaus
    um 22:30 Uhr Höhenfeuerwerk


    18.09.2010
    ab 08:00 Uhr Frühstück im Vereinshaus
    10:00 Uhr - 12:00 Uhr Vorkämpfe zu der Deutschen Meisterschaft im Bierkastenfünfkampf
    12:00 Uhr Mittagessen
    13:00 Uhr Sektemphang im IFA-Fahrzeugmuseum mit 3 Gastrednern und Besichtigung
    15:00 Uhr Bierdosenweitwurf
    16:00 Uhr Mannschaftstauziehen
    17:00 Uhr Trabidachsurfen über den Dorfteich
    18:00 Uhr Finale der Deutschen Meisterschaft im Bierkastenfünfkampf ( schwimmen durch den Dorfteich)
    19:00 Uhr Abendessen (Pute am Spies)
    20:00 Uhr Siegerehrungen und Liederabend im Vereinshaus


    19.09.2010
    ab 08:00 Uhr Frühszück und Frühshoppen



    Keine Startgebühr und der Strom ist auch kostenfrei

  • wer noch eine übernachtungsmöglichkeit benötigt, sollte sich rechtzeitig anmelden. es werden 30 kostenlose schlafplätze bereitgestellt, hierbei gillt aber, wer zu erst kommt malt zuerst

  • am 18.09.2010 gibt es freibier für alle beim bierdosenweitwurf

  • Am Freitag gibt es auch wieder lecker selbstgemachte Buletten vom Grill.

    18.Internationales Trabi-Treffen Hansestadt Anklam 16.05.-20.05.2012

  • Moin moin,
    hiermit melde ich das ifa-kollektiv-ros zur feierlichkeit bei euch an :thumbup:
    freuen uns auf euch, war ja im frühjahr schon schön. :thumbup:


    mfg michel

  • hallo


    Gibt es vieleicht ein paar Bilder von dem"Fahrzeugmuseum Quilow e.V. "......?


    Habe hier vergeblich Nachgeschaut welche zu finden.Würde mich mal Interessieren was es da so alles an Fahrzeugen gibt.Würde vieleicht ein Anreiz sein um hin zu fahren.


    Gruß


    Blauer Tramp

  • Hallöle


    Ja gebe dem @Blauen Tramp Recht würde mich auch Interessiere was sich Verändert hat seit dem ich das letzte mal da war vor 4 Jahren. Vielleicht haben an den Bildern auch andere hier im PF Interesse zu sehen wie es Voran gegangen ist in dem Museum.



    Gruß


    Micha

  • Die Frage die sich stellt ist die, ob es sich lohnt. Es sind Fahrzeuge dazugekommen - aber keine Pretiosen.


    Am Museum hat sich was verändert - ob es den kritischen Augen gerecht wird - ich glaube nicht. Warum? Weil ein Großteil der Kraft in die Beschaffung von Geld und Material geflossen ist (Dach, Putz etc.) und weil es momentan nur ein Raumteilungskonzept gibt, das im Winter umgesetzt werden soll, um diverse Lager- und Teilehaufen einzuordnen. Leider müssen durch die Schäden am Dach (wer will kann helfen, ca. 600m² Blechdach aufzubringen - das haben wir nach langem zähen Ringen mittlerweile organisieren können) die Fahrzeuge noch "willkürlich" verteilt stehen, auch nicht gerade ein besichtigungsfreundlicher Umstand. Backsteine. Fußbodenmatrerial gibts auch - nur verlegt werden muß es.


    Dahingehend: man
    sollte sich überlegen, ob es das wert ist......


    Da hätte ich eher den Clubgeburtstag im Focus..... ;)

  • Hi


    Ja dann kann ich euch nur Empfehlen es so zu machen wie wir Aktion:


    "Vereine helfen Vereinen"


    eure befreundeten Vereine und Einzelkämpfer Aufrufen und animieren um euch zu Helfen .Erst Arbeiten und danach Feiern...............!!So haben wir es gemacht.


    Sollte ich oder wir dahin fahren möchten wir uns auch was Anschauen und Erleben.


    Gruß


    Micha

  • :2Kumpels: Nur noch 2 Wochen.

    18.Internationales Trabi-Treffen Hansestadt Anklam 16.05.-20.05.2012

  • Also wir schauen dies Jahr auch mal wieder mit ein paar Leut´z vorbei.
    Ich geh mal davon aus, das wir Verpflegung wie Frühstück, Mittag und Abendessen kostengünstig bei Euch erwerben könn ?!? :hä::prost::hä:
    Ansonsten ist die Freude schon groß. Gleich Freitag nach der Arbeit ballern wa los :raser:


    Bis dann gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • jede mahlzeit kostet 2,5€, jedes getränk 1€ und die puttenflatrade am sonnabend ist mit 5€ erschwinglich

  • Na das hört sich doch gut an !!!
    Sehn uns Freitag FREU FREU FREU :freude:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Moin,
    sachen sind gepackt und gegen 16.00 gehts los.
    ich hoffe wir bringen schönes wetter mit :rolleyes:
    kommen leider nur mit 2autos und 3 man :( - wird bestimmt trotzdem jut :thumbup:
    bis nachher
    mfg michel :2Kumpels:

  • Wir sind auch fast startklar. Sind auch nur 3 Trabis mit 5 Leut´z. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist :grinser:
    Bei uns scheint z.Z. die Sonne, werden die einfach mitbringen. :grinsi:
    Bis gleich :raser:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Moin :) :)


    Quilow ist immer eine Reise wert. War mal wieder schön bei euch. Gruß an ALLE :thumbup:



    Mfg Motte

  • die puttenflatrade



    wenn ich mich recht erinnere, sind Putten doch die kleinen fetten Kinder, die pompöse Barockbauten schmücken...


    :)


    nur kann ich sie mir nicht auf´m Grill vorstellen, schon gar nicht i.V.m. einer Flatrade....(vielleicht ne Panade?)
    :huh:



    ansonsten wären wir gern gekommen, jedoch hat sich der Erkältungsgeist in unserem Haus breitgemacht.
    Nun müssen wir erst einmal genesen...


    Hoffe, ihr habt euern Spaß
    :headbanger::bigbeer:

  • So nach einer anstrengenden Rückfahrt, sind wir wider gut in der Heimat gelandet.
    War mal wieder schön bei Euch. Urkunden und Pokale gab´s auch wieder reichlich, wovon wir je 2 eingeheimst haben :grinsi::grinser::grinsi:
    Werden versuchen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
    Kurz in zwei Wörter " Scheeen war´s" :prost::bigbeer::2Kumpels:
    Wer da nicht mehr hinfährt, is selber schuld. :zungeaus:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels: