20. Trabant- & IFA-Treffen Westerwald / Döttesfeld 08.-10.10.2010

  • Hier mal ein Fazit des Trabant – Jubiläumstreffen im Westerwald.
    Für 's Wetter können wir wirklich nichts, irgend wer irgend wo scheint uns gut leiden zu können!
    Ohne Zweifel war dieser super sonnige Westerwälder Herbst ein großer Erfolgsgarant.
    Mit 209 zahlenden Fahrzeugen (incl. Blech, ohne der vielen Wohnwagen) haben wir in Döttesfeld Rekord an Teilnehmern erzielt. Das war auch zu sehen. Die Zahl der Besucher kann nicht statistisch erfasst werden, da Personen gebührenfrei sind.


    Ich denke, im Namen aller verantwortlichen und helfenden (viele ohne Trabant – Hintergrund) grünen WW sagen zu können, schön das ihr da wart und es euch überwiegend gefallen hat. Das positive Feedback während der Veranstaltung, zur Verabschiedung und danach, auch hier, lassen die enormen Belastungen leichter erscheinen.


    Gab auch was negatives, mal von einigen wenigen Lärmbelästigungen des Nachts abgesehen. Wir mussten nach sieben Jahren die ersten Platzverweise mit Besuchsverbot für nächstes Jahr aussprechen. Eine Gruppe aus E und EN meinte, den Porter Riesenschirm samt Ständer (40 Kg!) vom Lausitzer Bier-Truck zu klauen. Wir fanden dies bei Regress von 275,00 Eus gar nicht lustig.
    Als kleiner Club mit nahezu keinem materiellem und Null finanziellem Sponsoring mit straff geplantem Finanzierungsplan hätte dieser Verlust sehr sehr weh getan.


    Und noch eins:
    Dieses Event war ein Höhepunkt. Eine Steigerung in Form von „höher, größer, bombastischer“ wird's in absehbarer Zeit nicht geben. Dafür steht weder ideeller noch finanzieller Rahmen zur Verfügung. Es wird halt wie vorher, ein Familientreffen mit wenig Bespaßung.
    Wir sparen dann mal auf das nächste Jubiläum, schauen mer mal, was dann an Highlights kommt...

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Eine Gruppe aus E und EN meinte, den Porter Riesenschirm samt Ständer (40 Kg!) vom Lausitzer Bier-Truck zu klauen.


    da macht sich ein relativ kleiner club die mühe, reist sich den arsch auf damit wir alle so ein absolut geniales wochenende haben und wird auch noch beklaut ! :zornig: mit dem knüppel sollte man sie jagen :zornig:


    ich bin mir aber sicher das die anderen treffen teilnehmer sicherlich n 5er oder 10er in den pott geworfen hätten wenn der schirm nicht wieder aufgetaucht wäre :thumbup:

  • ....die reifen sollte man denen klauen und mit leerem tank nach hause schicken.


    Ps.: ich konnte leider dieses jahr nicht kommen ;(

  • Für 's Wetter können wir wirklich nichts, irgend wer irgend wo scheint uns gut leiden zu können!


    Gab auch was negatives, mal von einigen wenigen Lärmbelästigungen des Nachts abgesehen. Wir mussten nach sieben Jahren die ersten Platzverweise mit Besuchsverbot für nächstes Jahr aussprechen. Eine Gruppe aus E und EN meinte, den Porter Riesenschirm samt Ständer (40 Kg!) vom Lausitzer Bier-Truck zu klauen. Wir fanden dies bei Regress von 275,00 Eus gar nicht lustig.
    Als kleiner Club mit nahezu keinem materiellem und Null finanziellem Sponsoring mit straff geplantem Finanzierungsplan hätte dieser Verlust sehr sehr weh getan.


    Nächstes Mal noch bißchen wärmer in der Nacht von Samstag auf Sonntag bitte :grinser:
    Echt top Wetter und das im Oktober. Irgendwer mag euch wirklich :top:


    Zu dem Vorfall mit dem Schirm kann man nur sagen: Solche Deppen gibts leider immer wieder...

  • So ich meld mich nun dann auch mal aus den tiefen des Ostens.


    Mir (Uns) hat es auch wie immer sehr gut gefallen.
    Wurde wiedermal an alles gedacht und es ist trotz Jubiläum noch ein überschaubarer Kreis geblieben.


    Somit würd ich sagen bis nähstes Jahr und danke für die Pokale :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img375.imageshack.us/img375/8012/dsci0208.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von dgutschner ()

  • So, wie schon vorher mal geschrieben hatte ich ne Panne.
    Nach ner Woche Urlaub in Sachsen habe ich meinen Trabi mit meinem Schwager gestern aus Gießen abgeholt & zu mir in den Norden geschleppt.
    Auf'm Trailer sah ich schonmal das erste Übel.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101017/edm2ewo5.jpg
    Hmm, dachte ich mir. Sehe mit einmal einen Knick an der Lippe & beim genaueren betrachten sah ich woher das kam. Wie ihr seht hat sich das Lüfterrad an der Lima aufgelöst & scheinbar haben sich Lamellen vorn durchgeschlagen.
    Mal kucken vielleicht hab ich ja doch NOCH Glück & der Motor hat nix abbekommen.


    Ja und wie immer das verrückte daran wäre, ich hab noch ne LIMA im Kofferraum! Ich schau da gleich mal rein, tasche die aus & berichte euch später nochmal.




    NACHTRAG:
    So wie befürchtet war alle Aufregung um sonst. Der Fehler war die LIMA. Fix die aus'm Kofferraum eingebaut und alles läuft!!!! MIST!!!!
    Also beim nächsten mal GENAUER KUCKEN und nicht gleich aufgeben.



    Vielen Dank für eure Anteilnahme.... ^^

  • Ja,Ja, so kann es gehen. da fällt mir meine Schwester zu ein die Hatte ihren fiat panda auch mal fast 2 Wochen an der Straße stehen gehabt weil er einfach ausging und nicht mehr ansprang . Bis sie bzw unser Vater festgestellt hat das nur der Tank lehr war . Das beste war allerdings an der Sache sie stand nur ca 50m von einer Tankstelle entfernt.

    Ob Ost ob west hauptsache Luftgekühlt
    Jo seit 22.09.09 zu viert unterwegs :top: