TSN Typschlüsselnummer Trabant 601

  • Fachfrage an alle Spezialisten. :thumbup: :thumbup:
    Also, ich bin völlig verwirrt. Ich kann die bundesdeutsche Zulassungs-Bürokratie nicht mehr verstehen. ?( ?( ?( ?(

    Vor mir liegen mehrere Zulassungen bzw. Zulassungsbescheinigungen Teil I.

    Die Trabis haben alle die HSN (Herstellerschlüsselnummer) 0845 - SACHSENRING KRAFTFAHRZEUGWERK.
    Alle haben 26 PS,19 KW und 595 ccm.


    Einer hat eine TSN Typschlüsselnummer 302. Ist ein Trabant P 601 L. (Limo)
    Einer hat eine TSN Typschlüsselnummer 303. Ist ein Trabant P 601 K (Universal).
    Einer hat eine TSN Typschlüsselnummer 304. Ist ein Trabant P 601 LX (Limo de luxe).
    Einer hat eine TSN Typschlüsselnummer 305. Ist ein Trabant P 601 KX (Universal de luxe).
    Einer hat eine TSN Typschlüsselnummer 306. Ist ein Trabant P 601 Lieferwagen.
    Einer hat eine TSN Typschlüsselnummer 307. Ist ein Trabant P 601 A (Armee).
    Alles klar.


    Doch einer hat die TSN Typschlüsselnummer 309. Soll ein P 601 Z sein? ?( ?( ?( ?(
    Noch nie gehört!!! Ich hätte ihn als P 601 A bezeichnet.


    Bei der Google-Suche nach TSN fand ich auch noch die


    TSN 308 Trabant P 601,
    TSN 901 Trabant 601 und
    TSN 902 Trabant 601 KOMBI !!!!!!!!!


    Hat jemand diese mir unbekannten Bezeichnungen? Was sind die Merkmale?
    Gibt es, außer Beamten, jemand, der da noch durch sieht?
    Hajo

  • wieso soll der nicht hin hauen, es werden immer wieder Autos restauriert, der größte Teil der Trabis sind inzwischen Liebhaberfahrzeuge. Man kann auch hier öfter im Forum lesen, das welche Trabis neu zulassen, ich hab auch noch einen der irgendwann wieder auf die Straßen soll ;)

  • da kommen sicherlich noch einige dazu die einen genullten Brief haben und keine TSN. Das ist bei Totalumbauten so und auch bei Reimporten, das ist sicherlich der größte Teil, den es fahren inzwischen viele ungarische und polnische Trabis auf deutschen Straßen

  • Es ging mir bei dem Link lediglich um die TSN-Nummern, nicht um die Zulassungszahlen.
    Wer Interesse an korrekten Zulassungszahlen hat, kann sich hier belesen oder schaut bei der zuständigen Behörde, dem KBA, nach. Wo der Verantwortliche für Internetarbeit bei Intertrab seine Zahlen her hat, weiß ich nicht, die stimmen nicht ganz.

  • Da fehlen ja auch alle Murmeln ;) Jede Murmel die ich bisher sah, hatte 000 es sei den da hatte mal ein besonders cleverer Gutachter oder Zulassungsmitarbeiter eine 601 Schlüsselnummer verpast.

  • Genau, das war mein Anliegen, dass wir das mal gemeinsam, zu mindestens für uns, mal klären. :thumbup:


    Ich habe noch was gefunden, was zur weiteren Verwirrung beiträgt: ?(
    Ein TRABANT P 601 L hat
    HSN 0845
    Leistung: K017/03900
    EZ: 02.12.64
    und die TSN 302001/2??????? ?(


    Würde mich über weitere TSN`s freuen. :thumbup: :thumbup:
    Hajo