"Was geht hier eigentlich ab?"

  • Ich gehöre hier mit Sicherheit auch zu den Jungspunden, was ja an und für sich nichts Schlechtes ist, aber mittlerweile ist es so, dass ich mich hier im Forum für mein Alter schämen müsste.
    Ich möchte hier niemanden auf den Bj. reduzieren, aber Leute, geht’s noch?
    Was ich hier teilweise lese, geht doch gar nicht. Entweder werden die Themen zum x-millionsten Mal neu aufgerollt, OHNE vorher mal die SuFu zu benutzen. Da muss man sich auch mal 2 min Zeit nehmen und nicht nur das Erste ausgespuckte Thema durchlesen. Zum anderen schaltet doch bitte mal euer Hirn, sofern vorhanden, ein!
    Á la „Trabi springt nicht an, weiß nicht was ich machen soll“. Ein paar gutmütige versuchen dann immer wieder aufs Neue. „Hast du einen Zündfunken? E- oder Unterbrecherzündung? Vergaser geputzt?“ Und dann kommt Zeug wie „weiss nit, was mus ich beim vargasa gugen?“
    Ich mein, geht’s noch?
    Ihr solltet euch eins Bewusst sein. Der Trabant ist kein Auto das man sich holt weil ja JEDER alles selber machen kann und weil er billig ist. Trabant fährt man nur mit Leidenschaft und Ahnung!
    Fehlt die Ahnung, kein Problem. Für jene die des Lesens mächtig sind gibt es genug Lektüre zu diesem Thema.
    Falls die Leidenschaft fehlt, kleiner Tipp. Kauft einen Fiesta, Corsa A, oder Polo. Da habt ihr was ihr wollt. Und findest auch sicher ein paar Gleichgesinnte mit dem gleichen Schreibstiel und dem gleichen Artikulationsvermögen.
    Und das wichtigste an jene die oft Helfen möchten. Wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Denn manche Tipps hier, kann man sich echt in die Haare schmieren. Damit kann keiner was anfangen, und die werden auch mit Sicherheit zu keinem Erfolg führen!


    Ich ziehe hier ganz offiziell meinen Hut vor den „alten Hasen“ die Tag-täglich versuchen diese besagten Leute zu bekehren!

  • Und was geht mir dir ab?


    Du weißt aber schon daß manch Neuling die weisheit nich mit Löffeln gefressen hat? Und daß einer mit manchen Sachen einfach nur überfodert ist? Aber DU gehörst ja zwingend zu der Elite des Trabant reparierens, nur weil du Kommata und Satzzeichen kennst. Ganz ehrlich, das geschwalle was du mitunter ablässt tut mir fast schon physisch weh. Und jetz machste hier einen auf Moralapostel. Schlimm schlimm.. :rolleyes:


    Abgesehn davon sollte man vom Schreibstil nich auf die intelligenz schließen, da sind manche Leute schon tierisch auf die Fresse geflogen. Ich hab Kumpels die Studieren (und sind nich grad die schlechtesten), kriegen im ICQ aber nich einen fehlerfreien Satz raus. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Auch ein Thema, welches nicht neu ist und worüber man trefflich streiten kann, dabei bitte nicht persönlich werden.
    Fakt ist, die Suche ist leider sehr unübersichtlich geworden. Fakt ist aber auch, daß ein Forum von Beiträgen lebt.


    Es steht übrigens jedem frei, mal was in die FAQ zu tackern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • DU gehörst ja zwingend zu der Elite des Trabant reparierens


    Ok, na wenn du das sagst.


    Ich sage, nein. Habe nie ich behauptet noch so getan.
    Anyway. Ich lasse hier auch keinen Moralapostel oder sonst irgendetwas raus hängen. Es ist mir einfach in den letzten Monaten extrem aufgefallen. Und da vergeht mir zumindest der Spaß jeden Tag ins Forum zu Schauen und jedes Mal aufs Neue das gleiche zu lesen.



    Dennoch sollte sich hier NIEMAND persönlich angesprochen fühlen. Wollte es nur loswerden, und keinem persönlich auf den Schlips treten.

  • kann den Gustl voll verstehen, er is ja auch nich der Erste, dem der Kragen platzt bei dem Thema... :thumbup:


    ich muss auch öfters an mich halten, nich irgend was unüberlegtes zu posten, weil die selbe Frage zum 5000000 Mal aufkommt. Oder besagte sinnfreie Trööts gestartet werden, wo man null Info rauslesen kann...


    Andererseits ham wa ja alle ma klein angefangen :)

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:


  • Anscheinend bist du nur in diesem Forum angemeldet, sonst würdest du feststellen, dass es überall so ist.

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Bei banalen Fragen, die sich per Suche beantoworten lassen, weisen die Moderatoren ja oft genug auf diese hin und schließen/löschen den Threat. Unkontrolliertes Fragestellen lässt sich Neulingen nicht austreiben. Und unter denen, die schon länger angemeldet sind, taucht das Problem erst gar nicht auf. So what?


    Dieses Forum wird vorbildlich geführt, also habt euch lieb ;)


    Gruß,
    Freddy

  • lonestar
    Es fehlen noch 2-3 die schreiben, dass sie das Popcorn raus geholt haben ;) xD

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.


  • 6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.


    klarer Fall: "Leuchtmittel"! :thumbup:


    wenn's nervt, einfach den nächsten Thread aufrufen... ;)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...