Hilfe Trabant verliert Öl ???

  • Mein Trabant verliert Öl wen der Motor läuft


    wo fängt der Auspuffrohr an am Vorschalldämpfer die Verbindung dort


    ich habe ein Komplett neue Auspuff eingebaut mit Rohr und Topf die Scheele habe ich festgezogen


    muss ich an der stelle mit Auspuff dichtmasse dran gehen.

    habe alle Fehler beseitigt laut Rechtschreibprüfung

  • Boah Hilfe was eine Rechtschreibung ;(

  • Deine ist auch nicht viel besser! :zwinkerer:
    Trabant 601S: So wie das klingt, ist es viel Öl und das kann nicht vom Auspuff kommen. Da kommen, wenn überhaupt, nur paar schwarze Tropfen. Aber auch nicht dauerhaft. Also bleibt eigentlich nur noch das Getriebe.
    Vielleicht aktivierst du mal in deinem Explorer die Rechtschreibprüfung und dann verstehen vielleicht alle, was du uns sagen willst! :winker:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • habe noch mal die Schelle festgezogen nun kommt fast nichts mehr raus,


    ist das normal das da Öl rauskommt

    Morgen baue ich den Vorschalldämpfer aus und brenne in innen sauber und schaue mir die ferbindung zu Motor an,
    wie kann ich den sauber brennen mit was??

  • also den vsd ausbrennen, das halte ich für sinnlos!!
    und es ist normal, das doch mehr öl durch eine undichte verbindung austretten kann!! habe ich erst bei meinem gehabt, das flex rohr ist durch die jagre doch in mitleidenschaft gezogen wurden, und der komplette querlenker war schwarz!

  • ist das normal das an der stelle Öl austriet

  • habe den Vorschalldämpfer ausgebant und ausgebrant, habe auch den Apgaskrümmer apgebaut und asgebrant, wiefiele Dichtungen braucht der Apgaskrümmer
    bei meinen war dur eine Dichtung drauf ??

  • habe den Vorschalldämpfer ausgebant und ausgebrant, habe auch den Apgaskrümmer apgebaut und asgebrant, wiefiele Dichtungen braucht der Apgaskrümmer

    Ausbrennen is doch für die Katz. Wenn er zugerust ist kriegste das ohnehin nicht raus. Dichtungen logischerweise pro Zylinder eine. Wenns zwischen den verbindungsrohren saut ist normal das kriegste net 100% dicht (Dichtmasse ok, aber obs nötig ist?). Is ja schließlich unverbranntes öl und das ist beim 2 takter normal.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • hallo, also wie schon mehrere erwähnten, ausbrennen hättest du dir sparen können, einmal ordentlich ausfahren und auch länger und der ist besser freigebrannt.
    so und das dort öl rauskommt, das kenne ich von meinem zum beispiel nicht, und der hatte auch ne weile ne etwas lockere schelle, und war staubtrocken, wenn das öl nicht mitverbrennt wird, ist es irgendwie nen scheiß öl. den es sollte nicht unten wieder rauslaufen...
    fährst du richtiges misch-öl oder eventuell nur motor-öl oder sowas?? fährst du vielleicht auch mit viel zu viel öl??
    fahre mal auf die autobahn und brenne den motor einmal richtig frei, wenn es dann immer noch so ist. dann ist was faul. ein paar tropfen würde ich verstehen, das klingt aber nicht so nach deiner beschreibung...

  • Das erträgt ja keiner mehr.


    1. Vorschalldämpfer ausbrennen beim Trabant? HALLO? Das haben wir früher mit Simmen gemacht, da der Pott nie so heiß wird wie ein VSD der Pappe.


    2. Das Öl wird beim 2 Takter NIE komplett verbrannt. Totaler Blödsinn Grandpa. Wer 1:50 fährt, so wie es sich gehört, der hat ohne Kat auch ein feuchtes Endrohr. ->Öl


    3. Mann brennt auf der Autobahn keinen Motor frei! Höchstens die Kolben fest! Das einzige was zu "freibrennst" sind Ölrückstände im VSD. Die heizen durch die auf der Autobahn höhere geförderte Abgasmenge mal richtig auf. -> Blaue Rauchfahne!


    Und Leute, gewöhnt euch mal an so zu schreiben, dass man es noch lesen kann. Das macht keinen Spaß so. Einmal Strg C Strg V nach Word tut auch nicht weh. Erleichtert das Leben aber ungemein!


    In diesem Sinne: :thumbdown:

    Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!


    Edited once, last by Trabiteamer: Unnötiger Komplettquote des vorherigen Beitrages gelöscht ().