Bemsleitung am 1.1 austauschen/verlängern zwecks Bremskraftverstärker

  • Servus,



    da ich einen Bremskraftverstärker am 1.1er verbaut habe, muss ich jetzt nur noch die Bremsleitungen anpassen. Am Hauptbremszylinder habe ich 4 Leitungsanschlüsse. Theoretisch könnte ich auf einen Leitungsanschluss den Bremslichtkontakt montieren, aber ich habe festgestellt das ich auch einen Bremsleitungsverteiler hinter dem Motor befindet und eine Leitung zum rechten Vorderrad geht und eine Leitung nach hinten geht (ist das nicht ungewöhnlich bzw. Original?!). Wäre es nicht besser den Bremslichtkontakt dort anzubringen so dass jede Leitung nur zu einem Rad führt? Theoretisch müsste auch durch den Verteiler überall der gleiche Bremsdruck anliegen oder liege ich da falsch. Da bin ich mir eben nicht sicher was hier die beste Lösung wäre. :S



    Grüße

  • Für mich war die beste Lösung mit 4 Leitungen von den Rädern bis zum HBZ und der Bremslichtschalter (vom Felicia) ist nun am Brempedal.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Hallo, man kann das mit den Bremslicht schalter machen habe das auch gemacht habe einen vom polo genommen weil der Orginale am HBZ immer später angeschlagen hat //// ich hatte zu Pfingsten meine 1.1er auf Corsa Achse VA /HA und BKV +HBZ vom Golf 2 verbaut angeschloßen habe ich das so ::
    in fahrtrichtung VL = Rad VL HL =Bremslichtschalter Golf 1 ( ohne Funktion ) VR= Bremsl.Rad geht bis zum Duo unterm beifahrer Sitz ;HR BremsleitRad vr
    u.hl (verteilerstück Spritzwand Bremsleitungen hab ich halt verlängert teilweise neu verlegt . :thumbup: