Benzinhahn undicht

  • Hey Leute,
    habe das Problem das mein Benzinhahn undicht ist und zwar genau an der stelle wo man ihn auf und zu macht an dem Rädchen. habe die Dichtung bereits gewechselt und wenn ich den Hahn Dicht habe dann kann ich ihn nicht mehr öffnen und wenn ich ihn lockere das ich ihn mit der Hand wunder bar drehen kann dann geht es immer noch mit dem Öffner im Innenraum sau schwer. habe aus der Suche raus gelesen das es da so eine art Einstellvorgang gibt. kennt den jemand vlt. oder was gibt es da für Abhilfen oder Mittel mit denen ich das Problem auch lösen könnte?? habe dazu in der suche nicht das richtige gefunden


    vielen dank schon mal

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • also ein einstellvorgang wäre mir neu!
    einfach die kork dichtung wechseln, gummi würde ich nicht so empfehlen, kork ist halt besser! den hahn wieder zusammen schrauben und gut, natürlich mit gefühl, so das sich der hahn noch schön drehen lässt, aber das ist halt benutzer abhängig

  • nagut aber habe ja ne kork Dichtung wieder rein gemacht. nützt trotzdem nichts...

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • hmmmmm........ seltsam, kann eigentlich nich sein, ausser das der deckel extreme abnuzungs erscheinungen zeigen müsste! auch drauf achten das beide schrauben gleich angezogen werden, nich das der hahn eventuell verkantet!
    passiert auch öfters das die verbindung tank und hahn in mitleidenschaft gezogen wird, kontrollier das mal nach


    mein hahn geht ziemlich straff!

  • hmm... okay das währe eine Variante. der geht vlt. straff... aber du musst nicht mit kraft dran rum würgen bis er sich mal a weng bewegt

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup: