Spaltmass am Zylinderkopf

  • @all,


    in der suche gabs dazu nichts...
    also einen neuen fred. :)
    welches spaltmass (zwischen quetschkante und kolben) ist beim 26 ps motor vorgeschrieben, und wie genau muss man sich daran halten?
    ich kenne es nur von der mz, da darf das spaltmass zwischen 0,9 und 1,3 mm liegen.
    wobei es bei der mz, bei niedrigen wert und bei sehr hohen drehzahlen, durch materiallängung der teile auch schon probleme mit am zylinderkopf anschlagenden kolben geben kann...
    wie ist das beim 601?


    gruss ronald

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • 1mm ist akzeptabel,wenn Du das auf beide Zylinder hinbekommst,bist Du der Held. :thumbup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • 1mm ist akzeptabel,wenn Du das auf beide Zylinder hinbekommst,bist Du der Held. :thumbup:


    wieso ?


    ist das so problematisch ?(
    gibts keine unterschiedlich dicken kopfdichtungen?

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • max
    weißt du überhaupt von was geredet wird? eine Kopfdichtung ist lediglich 5/10mm und diese setzt sich mitunter auf 4/10mm


    telefoner
    nein es gab keine unterschiedlich dicken Kopfdichtungen zum anpassen des Spaltmaß


    @FG
    klappt nicht immer, aber ich hab schon das ein oder andere mal zwei gleiche Spaltmaße hin bekommen. bin ich jetzt dein Held? ;):thumbup:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008