Getriebe 1.1

  • Hallo ich wollte mal wissen ob jemand weiß wo man noch 1.1er getriebe regeniert kaufen kann

  • ja habe ich schon gesehen aber hat damit jemand schon erfahrungen gemacht weil auf dem bild sieht es nicht aus wie neu und es fehlt auch eie schaltanlenkung

  • Regeneriert heißt ja auch nicht neu ?( Regeneriert bedeutet, altes Getribe überholt. Dabei wird überholt was defekt oder verschliessen ist. Die Optik, die für die Funktion ja nicht entscheidet ist, kannst du ja selbst überholen ;)


    250 € sieht erstmal sehr günstig aus. Was dabei alles gemacht wird, kannst du ja problemlos bei Reich mal anfragen.

  • Was ich auch dringend empfehlen würde. Regeneriert kann auch bedeuten, daß es lediglich neu abgedichtet wurde, wobei sowas bei mir unter Reparatur laufen würde. Manches merkt man erst beim fahren, nicht beim kaufen.
    Regeneriert wäre eigentlich, wenn wirklich alle Lager und Synchronringe neu sind, am besten die kompletten Innereien.
    Über die Optik läßt sich trefflich streiten, wenn ich etwas regeneriere mach ich auch das Gehäuse ordentlich, nicht hochglänzend aber zumindest Fleck und Oxydfrei.
    Allerdings das alles nie für 250,-.
    Vielleicht ist das Bild auch etwas unglücklich, aber wenn etwas schon
    von außen so aussieht, möchte ich eigentlich garnicht mehr reinkucken
    wollen.
    Vielleicht kannst du das Getriebe erst einbauen und unter Vorbehalt Probefahren, schaltet es sich bescheiden würde ich es zurückgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • ja aber das hat sich erledigt hatte gestern eins bestellt online da es laut shop lieferbar ist habe auch meine telenummer hinterlassen und heute den ganzen tag versucht lemanden zu erreichen aber nichts und sehe jetzt das ich eine mail habe wo drinne steht das es nicht lieferbar ist und ich doch mein altes einsenden soll und es dann gemacht wird aber warum kann der mich nicht anrufen wenn ich die nummer schon hinterlege also komme mir gerade vollkommen verarscht vor aber bekomme eins vom detlef kann ich morgen abholen

  • Die Reich Brüder sind nur Händler. Die sind auch so das sie niemanden übern Tisch ziehen wollen. Die geben die Getriebe auch nur weiter und kaufen die Dienstleistung des überholens ein. Das sie dabei auch übers Ohr gehauen werden können........man steckt nicht drin.


    Was macht Detlef (du meinst sicher Kunze)denn? Hat er ne Quelle für die schon angesprochenen Teile?

  • ja den meine ich hat noch eins da woher weiß ich nicht ist aber nur ein gebrauchtes mit wenig km und das problem ist das ich dringend eins benötige und deswegen ist es eigentlich egal ob gebraucht oder regenieriert wollte auch nichts schlechtes über reich sagen fande die art nur blöd aber ist nun auch egal

  • Geh doch auf die Suche nach nem Getriebe Warti 1.3, das ist das gleiche. Da wirst du sicher eher fündig.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Da darf er aber die Ausrückwelle umfriemeln...und dabei ggf. das Getriebegehäuse nachbohren. Oder er baut nur die Innereien ins Trabantgehäuse.


    Nur:
    Die Wartburggetriebe sind oft noch verschlissener als die Trabantgetriebe, weil sie mit der Mehrleistung des 1.3ers noch überforderter waren als vom 1.1er.


    Letztens sagte der Eisenacher Motorenkonstrukteur Konrad von Freyberg zu mir:
    "Als ich das Getriebe für den 4T zum ersten Mal gesehen habe dachte ich, es sei ein Motorradgetriebe."

  • wie ist es denn mit den wartburggetrieben, passen die denn nicht auch?

    Die passen! Das ist nicht das problem, nur soll die Kupplungshebel geandert werden (am obere stelle montiert), ist aber kein grosser aufwand!

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Zitat

    wie ist es denn mit den wartburggetrieben, passen die denn nicht auch?


    Die zwei Beiträge über deiner Frage hast du aber gelesen? ?(