• Hey Leute.


    War heut mit meinem Motorrad bei der Dekra.
    Der Prüfer hate einigen Mängel festgestellt,die eigentlich lapalien sind und wollte mir partut kein Tüv Stempel geben.
    Jetzt hab ich vom Kumpel einen etwas kulanteren Dekra Prüfer genannt bekommen.
    Kann ich da jetzt einfach hinfahren und ihm das Motorrad vorstellen.


    oder ist der Mängel-Prüfbericht des ersten Gutachters irgendwo im ,,Dekra-Netz" gespeichert,so dass der zweite Prüfer darauf aufmerksam wird???


    wäre über tipps dankbar

  • Sorry, mal so ganz allgemein, wenn ein Fahrzeug Mängel hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, sollte man die doch im eigenen Interesse beheben. Oder seh ich da was falsch. Und nicht so lange suchen bis man jemanden findet und der ein Auge zudrückt.
    Man gut das die DEKRA noch Augen im Kopf hat, welche sich mit Verstand paren.
    Abgegrüsst

  • genau, die Mängel beheben, 10€ für die Nachkontrolle bezahlen, Fertig. Wenn nun der Prüfer doch nicht so Kulant ist, dann bezahlst du noch mal den vollen Preis, musst es trotzdem reparieren und die Nachontrolle kommt auch noch.

  • ein original heckkotflügel,der soll aber nicht den mindestabstand zum reifen haben und eine soziusabdeckung

  • Entweder behebst du die Lappalien und bezahlst die Nachkontrolle oder du gehst zu einem anderen Prüfer, bezahlst nochmal den vollen Preis und es kann natürlich auch sein, dass er etwas bemängelt.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Alle gefundenen Mängel müssen zur Nachkontrolle beseitigt sein. So wurde es mir von Prüfer gesagt. Wo du aber die Nachkontrolle machst ist egal.
    Oder woanders eine neue Untersuchung machen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • was wäre wenn man die mängel einfach behebt??
    sorry aber die werden ihren grund haben warum sie das bemängeltn... schließe mich da einigen vorrednern an, die das auch so sehen.

  • Wenn die Prüfung bei der Dekra war, erfolgt die Nachprüfung auch bei der Dekra, Ort egal.
    Wäre am gleichen Tag sogar kostenlos.
    PS: deinem Avatar nach fällst auch du durch den TÜV :uglyhammer:

  • Du kannst hingehen wo du willst! Musst aber nochmal neu bezahlen! Die Dekra wird dem Tüv (oder einer anderen Prüfstelle) nicht mitteilen, dass du nicht bestanden hast! :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Wenn die Prüfung bei der Dekra war, erfolgt die Nachprüfung auch bei der Dekra, Ort egal.
    Wäre am gleichen Tag sogar kostenlos.
    PS: deinem Avatar nach fällst auch du durch den TÜV :uglyhammer:



    Nein so ist das nicht.
    War dieses Jahr mit nem Fiat bei der Dekra und ist mit Mängel durchgefallen. Nachprüfung nach 3 Wochen mit beseitigten Mängeln erfolgte bei FSP und hat 12€ gekostet. Am gleichen Tag bei der Dekra natürlich kostenlos.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Erstaunt mich jetzt, diese Info hatte ich mal so bei der Dekra bekommen. Aber die wollen sicher auch nur "ihr" Geld haben... ?(

  • Der Herr Markus will ja keine Nachkontrolle, da müsste er ja seine Mängel beheben. Er will eine komplett neue Prüfung.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • na die komplett neu prüfung kann er machen wo er will, die sind doch alle froh wenn einer mit geld kommt

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ausser wegen ner vollabnahme geht doch kein normaler mensch freiwillig zur dekra.... :depenalarm:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Doch, ich. Der TÜV ist hier z.B. der Hammer. Nichts glänzt hier so vor Unwissenheit und Überheblichkeit, nur Pfosten.
    Ansonsten ist GTÜ hier angenehm.
    Aber ich mach eh nur noch zu meiner Dekra Prüfstelle in meiner Heimatstadt.

  • ausser wegen ner vollabnahme geht doch kein normaler mensch freiwillig zur dekra.... :depenalarm:


    Das sind auch nur Menschen und ich sag es immer wieder, wie man in den Wald rein ruft, schalt es auch wieder raus. Wenn man den blöd kommt, dann suchen sie erst richtig. Ich hab überhaupt keine Probleme mit der Dekra. Jedoch bin ich dort locker 5x im Jahr, ich kenne inzwischen einige da, dazu sind meine Fahrzeuge keine Bastelbuden.