• [AA-Modus]
    Hallo!
    Ich bin der Butcher.
    Und ich bin Fußballverweigerer.
    [/AA-Modus]


    Eigentlich wollt ich das Thema stillschweigend ignorieren aber es ist ja Omnipräsent. Man kann nicht mal (sowieso schon selten genug) den Fernseher anschalten ohne wider willen zu erfahren wie der Herr Beckenbauer gedenkt mit Fußball den Weltfrieden zu bescheren und wer welchen Spieler aus welchem Land behüpft.


    Auf der Straße nimmt der "Fähnchenzwang" immer groteskere Züge an, heute erst einen gesehn der hatte das komplette Repertoire was das Kaufhaus zu bieten hat auf seinem Auto. Oder die Tanke: wirbt mit Plastik-Vuvuzelas zum Krach machen. Überall liest man nur noch WM.
    Und das ist ja erst der Anfang. :S


    Ich muss ehrlich sagen, der ganze Trubel geht mir ziemlich auf den Senkel. Ich bin im Normalfall keiner der dem andren seinen Spaß nicht gönnt aber ich seh schon wieder Autokorsos voller euphorischer Leute die mich (wie 2006 passiert) anpöbeln weil ich zufällig in dem Mega-Stau drin steh und nicht hupe. Und ständig muss ich den Trabi umparken weil ich ihn nich vor dem Haus stehen lassen will. Wäcks.


    Wie seht Ihr das? Seid ihr auch angenervt? Oder freut ihr euch drüber? Was denkt ihr darüber?

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

  • Haben neben Geb. gestern von Stift beim Chef in der Firma etwas gegrillt und nebenbei per Beamer beide Spiele laufen lassen. Die Tröten nerven, Fahnen sowieso, man schaut neutral zu und hofft ev. das die "Tollen Teams" mit ihren "Tollen Stars" untergehen...


    Rudelkucken oder wie das auf neuerdings heisst, tät mir aber sowas von ein Fuss fehlen...

  • Ich dachte ich bin allein mit meiner Meinung :) Ich habe schon die 2. Fahne auf die Windschutzscheibe geknallt gekriegt auf der AB. Tolle Besfestigung :meckerkop:


    Auf einmal wird Lärm legal, aber wehe ich komme mal mitm Trabi nachts von Arbeit in meine Straße, das geht dann garnicht. Überall gibts nur noch ein Thema, egal ob Fernsehen oder Radio, alles andere ist plötzlich nicht mehr wichtig.


    Sogar in der Kaufhalle wurde ich schon blöd angequatscht, warum ich denn den Sammelsticker fürs WM-Album abgelehnt hätte.


    So das dazu,


    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ich gestehe offen, beinahe hätte ich eines Satz Fähnchen für´s Auto gekauft....
    Im letzten Moment habe ich dann festgestellt, daß die Dinger unvollständig sind. Schwarz-Rot-Senf, OK, aber das runde Emblem "Hammer, Zirkel, Ährenkranz war leider nicht drauf. Auf meine Frage hin, ob es vollständige Fähnchen auch gäbe oder diese "Bückware " wären, erntete ich eines sehr bösen Blick..... :) :)

  • ich kanns jetzt schon nicht mehr sehen , der ganze misst mit dieser wm. hoffentlick kacken die schön ab!
    :thumbup:

    Wer uns die Hand reicht, dem reichen wir sie auch! Wer uns aber die Faust zeigt, dem Brechen wir sie auf!

  • Fußball-Welt- und Europameisterschaften sind doch nichts weiter als die Kriege der Neuzeit. Wenn früher eine Nation einen Krieg gegen eine andere anzettelte, dann nicht selten deshalb, weil es das Nationalgefühl der Bevölkerung zu stärken galt. Das ist heute (aus verständlichen Gründen) irgendwie out. Und die Reichweite der modernen Medien tut ein übriges dazu, sich nicht mehr auf dem Schlachtfeld, sondern nur noch auf dem Fußballplatz "begegnen" zu müssen. Man sehe sich nur mal das Vokabular an: Mannschaft X hat Y "geschlagen", "Stürmer", "schießen" usw.


    Nein, ich habe kein Verständnis für diese aufgezwungene, kollektive Nationaleuphorie. Und wenn ich dann noch einen bekannten bayrischen Ex-Fußballgott und heutigen Fußballfädenzieher im Radio höre, wie er bedeutungsschwer und inhaltslos daherpalavert, dass nur der Fußball die Völker verbinde, steigt mir die Galle. Ich weiß nicht, ob er selbst noch nie auf dem Rasen verkloppt wurde oder einfach nicht richtig hingeschaut hat, aber es geht hier immer noch um einen Wettkampf auf internationaler Ebene. Zwei Mannschaften treten gegeneinander (an) und wenn einer gewinnt ist das ganze Land stolz drauf und fühlt sich dem Gegner (Feind?) überlegen. Man fragt sich, warum die UNO sich so häufig uneins ist.


    Ich bleibe dabei: Es ist armselig und zum Kotzen. Und keiner merkt's.


    Es wedelt mit der Zweitaktfahne
    ein genervter Freddy

  • Die sollen den jeden einen Ball geben, da müssen die sich ni so benehmen wie im Kindergarten....


    Ich hasse diesen ``Sport``, denn richtiger Sport ist MOTORSPORT !

    Lieber zweimal Lohntag, als einmal Montag ^^

  • ich fand den Typen in Görlitz letztes Mal cool, der sein ganzes Auto von Anfang an im Brasilien-Look dekoriert hat :thumbup:


    WM nervt aber definitiv, ohne Frage,,,

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • ...das coooooooolste der WM:
    :man kann innerhalb dieses Landes so manche grausame Einsparungs-und Kürzungs-Aktion von Geisterbahn-Angie und Popo-Bumser.Guido ganz schnell beschließen, weil das gemeine Volk ja das vierbuchstabige Blattnamens B L Ö D. liest, wo nur so geistvolle Schlagzeilen vorkommen wie "Hurrrrraaaa: Wir Sind PAPST" ( obwohl ich mit keiner Silbe jemals was mit seiner Sekte zu tun hatte) "Wir sind LeNA!< die Tusse kann zwar nicht singen, aber ist wenigstens ehrlich, 2
    dann kommt nach jedem SPIEL GARANTIERT JEDER kOMMENTAR nach dem Motto: hätte Jogi L. vielleicht doch.....

  • Herrlich, ich seh euch alle rund um den kneipentisch sitzen und eure parolen lautstark raus posaunen,


    :thumbup: starkes kino hier mit den sprüchen

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • mir geht der Hype um 22 erwachsene Männer, die einem Ball nachlaufen, auch mehr und mehr auf den Keks! :|
    Brüderschaft und Völkerverstädigung schön und gut, aber kann man das nicht auch anders erreichen?!
    früher gab's mal "Spiel ohne Grenzen" - lebt zwar immer wieder in verschiedenen Vatianten auf, kann sich aber irgendwie nirgendwo länger auf einem Sendeplatz halten - aber mir geht dieser Wettbewerb, dieses unbedingt besser sein wollen als die anderen in "Stellvertreterwettkämpfen" - dieses Gegeneinander statt Miteinander (gerne auch, um den Göttern zu gefallen) - grundsätzlich gegen den Strich...


    ich meine, was habe ich als Deutscher Staatsbürger allein schon mit der Auswahl der deutschen Mannschaft zu tun?
    - ist das etwa unsere Vorstellung von Demokratie?
    so wie bei Lenchen? :S


    OK, die WM 1956 war wichtig für das Selbstverständnis (des damals noch geteilten) Deutschlands...
    - so gesehen war die WM 1990 für das "wiedervereinigte" Deutschland sicher noch wichtiger, aber so habe ich das nie empfunden... :(
    (waren da überhaupt Fußballstars "aus dem Osten" mit am Ball?
    - und wie sieht's heute aus?
    keine Ahnung...
    - interessiert mich auch nicht... :()


    und ich sehe auch die gefährliche Tendenz, die allgemeine Euphorie für unangenehme politische Entscheidungen auszunutzen... :(
    - siehe Sparpaket... :(
    hätten unsere Damen und Herren Volxvertreter fünf Tage gesoffen, statt nur "ernsthaft" zu diskutieren, wär wahrscheinlich auch nichts weniger Brauchbares bei rausgekommen... :(

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • Herrlich, ich seh euch alle rund um den kneipentisch sitzen und eure parolen lautstark raus posaunen,


    :thumbup: starkes kino hier mit den sprüchen


    herrlich, ich seh dich hier ganz alleine rumsticheln. :thumbup::thumbup:


    Von dir kommt wohl auch nix konstruktives? starkes kino hier :thumbup:



    Eigentlich wollt ich grad den Counter vorantreiben aber der will nich.


    Leute ich bitte euch, Diskussionen um die Vor/Nachteile der WM gerne aber nich unbedingt Verschwörungstheorien aufwerfen.


    Denn eher haben wir ein Problem mit BP, die wollen nämlich die Weltherrschaft an sich reißen indem sie sich ein Monopol im Internationalen Vogelvergrämen erschleichen wollen. Ein unfairer Wettbewerbsvorteil gegenüber den selbständigen Vogelvergrämern ist nämlich daß sie über weit mehr Backup verfügen und so nach und nach alle anderen einfach untergehen lassen. ;)

    Spaß mit Hanf :rolleyes:


    Gruß,
    Trabiwurstaffblonkelgungradieschenaffenaffprivatsauna601sdeluxe

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Ich finde die WM toll, da geht mir wenigstens keiner auf die Nerven beim Schrauben. Schön ne CD in die Anlage, Volume auf max, Bierchen dazu --> schöne Zeit.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Ich bin auch kein Fussbal -fanatiker. Hier hangt zuviel Orange auf die strassen, im Laden rum... Nur gut für die verkauf und geht wenn alles wieder vorbei ist ins Müll rein. Umweltverschmutzung, und nichts anderes. Sch**ss sachen auch China.


    Aber viel spass Heute abend... wir sind Morgen dran :rolleyes:

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • opium fürs volk würd ich sagen(zumindest diese nerfende euphorie)
    ansonsen gibts ja das ganze jahrüber ein paar wenige millionen die sich dafür begeistern das eine luftblase über nen feld getreten wird(ob nun aktiv oder nur besoffen vor der glotze)!


    p.s. über das ergebnis weiß ich jetzt schon ...




    (scheiß egal)!!!!

  • Hier herscht ja eine Stimmung die ich nicht nachvollziehen kann. Ich schaue Fußball nur zur WM bzw. EM und dann auch nur die Deutschland Spiele und das Finale :) .


    Sicherlich nerft der Trubel um die WM ein wenig aber solange ich mir selber keine Fahne anstecken muß ;) . Lasst doch die Leute machen würd ich sagen, jedem das seine. Bei den 24h von Le Mans wird auch nur unnötig Sprit vergeudet und die ganze Zeit im Kreis gefahren :thumbup: .


    Wenn hier mal wieder gegen das Unverständniss gegenüber der Trabigemeinde gewettert wird könnt ihr ja mal an die WM und eure eigene Einstellung zurück denken ;)