Radio und Lautsprecher möglichst versteckt einbauen. Tips? Erfahrungen?

  • Gibt’s beim Chinamann für wenige Euros, der Rest Eigenarbeit. :thumbup:


    Noch ein paar Bilder vom Bau:


    Mittlerweile gibt’s das Modul mit integriertem Verstärker.


    Ich wollte nach 2 Jahren mit loser Bluetooth-Box mal eine fixe Lösung. Ich habe zuerst überlegt, einen Bluetooth-Lautsprecher zu schlachten und dann überlegt, mal bei AliExpress zu schauen, ob es was gibt.


    Bei dem Modul ist dann mein Auge hängen geblieben, aus dem Kopf sollten die Masse zum Trabant-Aschenbecher passen. Kurz nachgemessen: Volltreffer!


    Also Ende letzten Jahres bestellt, kurz getestet und gemerkt, dass man noch einen kleinen Verstärker braucht. Also just nachbestellt. Mittlerweile gibt’s den integriert.


    Das Sachsenring-Logo habe ich mit einem ebenfalls chinesischen Lasergravierer eingebrannt, den mir der Cousin meiner Konkubine überlassen hat, nachdem er sich einen besseren/grösseren geleistet hat.


    Material keine 10 EUR, geschätzt 2-3 h Arbeitszeit.

  • Gibt’s beim Chinamann für wenige Euros, der Rest Eigenarbeit. :thumbup:

    ... bei AliExpress ... kleinen Verstärker braucht...Mittlerweile gibt’s den integriert.

    ...

    Material keine 10 EUR, geschätzt 2-3 h Arbeitszeit.

    Gefunden. Das würde mich für meinen Kübel interessieren. So viel ich gesehen habe, besitzen die Platinen nur einen Lötpunkt für Antenne. Wie hast Du das gelöst? Oder hast Du nur Musik aus Konserve?

  • Antenne kommt noch, muss erst noch die Buchse beschaffen.

    Denke, der Lötpunkt ist das Signal, Rest über Masse.

  • i⁹ch hatte das von phi nachgebaut. Aber der Radioempfang und Bedienung gefielen mir nicht so das ich doch meisten über Bluetooth Radio oder Spotify gehört habe. Jetzt ist das Ding abgeraucht....

    Aus einer Box, einem kleinen Bluetooth Empfänger mit Verstärker und einem USB Wandler hab ich mir nun eine Bluetooth Box zusammengebastelt. Die Box steht in der Ablage, läuft mit 12 Volt. Und das Telefon kann man auch aufladen.