welche reifen auf original Felgen

  • Hey Welche reifengrößen bekomme ich ohne Eintragung auf die Iriginal Trabant Felgen und was Heißt eig. diese Bezeichnung 1.30 un was es da alles gibt

    Blechkarren sind der letzte Haufen deswegen will ich mir ne Pappe kaufen :rolleyes:


    ich Liebe dir ich Liebe dich nur Pappe in meinem Leben das ist wichtig XD


    Die Kraft der 2 Kerzen


    Atme tief die Luft ist selten


    * Lang lebe der Trabant* :thumbup:

  • Reifengröße auf 4x13 Trabant

    Hallo, auf dem Trabant kommen verschiedene Größen zum Einsatz. In den alten Papieren stand

    vorn 5.20-13 oder auch für hinten aber auch noch 145 R13 74 S.

    bei der GTÜ und bei ATU sagte mir der Prüfer unter der 5.20 sind verschiede Reifen möglich. In seiner Liste standen ( ich habe sie mir damals notiert ) folgende Reifen

    145 R 13
    155 R13
    155/70 R13 und auch 155/80 R13 sind möglich.

    Nie habe ich eine genauere Definition erhalten bis ich ein DEKRA Gutachten in die Hand bekommen habe . Da stehen unter Punkt 6. als zulässige Reifenbestückung für den Trabant 1.1
    145 R 13 auf 4Jx 13 H1
    155/70 R 13 auf 4Jx 13 H1
    und theoretisch ist eine Aufrüstung auf maximal
    175/70 R 13 auf 4,5 J x 13 ET 42 möglich.

    Unter Punkt 7 steht für den 601
    5.20 - 13
    145 R 13
    155 R 13
    155/70 R 13
    165/70 R 13

    Ich hoffe ich konnte helfen

    MfG OssiOnTour :thumbup:

  • hallo,


    hab auf meinem 165/65 R13 drauf(eingetragen), ist auch noch im rahmen der tachoabweichung.


    mfg basti

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl

  • Oben unter Ankündigungen und wichtige Themen gibts ein extra Thema dazu, einfach mal die Augen aufmachen :cursing: Sogar das Gutachten der Dekra ist dort abgelegt!!! :top:
    :closed: