Ladekontrolle leuchtet ab und zu

  • Nabend Leute,
    heute habe ich ihn endlich angemeldet und zum ersten mal die Straßen befahren! :afro:


    War echt unbeschreiblich, nur leuchtet während der Fahrt manchmal die Ladekontrolle auf, meistens nur ganz schwach, aber manchmal auch richtig deutlich. Woran kann das liegen? Pole sind festgezogen, könnten doch eig. nur die Stecker an der Lichtmaschine sein oder?

  • Hi,
    Stecker / Anschlüsse dr LiMa wären auch mein erster Verdacht, kann aber auch weniger dramatisch sein, nämlich nur korrodierte Leitungen zur Kontrolleuchte. Schlimmer geht auch, ungenügende Keilriemenspanung. Es wäre gut zu wissen, ob das Leuchten drehzahlabhängig ist.
    Ist aber schön zu lesen, daß er endlich auf der Strasse ist :)


    Beste Grüße
    Gerald

  • Gleichstrom oder Drehstrom, 6 oder 12 Volt? Die möglichen Ursachen sind da sehr viele...
    Ein bißchen mehr Details wären für eine Fern-Diagnose schon sehr hilfreich.

  • 12 Volt Drehstrom.
    Ursache war ein lockerer Stehbolzen von Klemme 30 an der Lichtmaschine... Hoffentlich hält es jetzt. :S