blattfedern...

  • so da ich mit dem trabi ja nur 10km weit gekommen bin und die kupplung es hinter sich hat, beginne ich so langsam mit dem umbau, da ich ja dennoch das h-kennzeichen halten möchte, möchte ich natürlich auch das der trabi vorne etwas tiefer kommt, natürlich nicht übertrieben sondern alles im rahmen damit es schön aussieht ( aber das ist ja eh ansichtssache :) )
    hab einfach mal eine überlegung angestellt, kann man die blattfedern nicht erwärmen und dadurch erreichen das er ein paar mm tiefer kommt oder brechen die blattfedern so schnell??
    danke im vorraus
    grus michael

  • Ich glaube nicht, dass du bei der Blattfeder mit Erwärmen viel erreichen kannst. Solltest du aber nen Schmied kennen, würde ich den mal fragen, ob er dir die Blattfeder nicht ein bisschen begradigen kann. Halten tut das Material das auf jeden Fall. Die Anbieter von Tieferlegungsblattfedern machen das sicher auch nicht anders.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup:

  • wenn du blattfedern umschmieden lassen willst mußt mir nur bescheid sagen kann ich alles machen lassen.

  • Oder Du hast ein großen Hammer (min.5 Kg) und ein passenen Ambos. Dann kannste die selber etwas gerade schlagen.
    Jede Lage einzeln ( zweite Person) von der mitte aus über den Ambos ziehn, und ca alle 1-2 cm ein kräftigen schlag.
    So bauen wir uns seid Jahren die Ferdern selber.
    Und wenn Du das nur leicht machst, brauchste keine Angst haben, das das jemand merkt. TÜV, Rennleitung usw.


    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels: