Motorhaube schließt nicht mehr...

  • Moin jungs.


    ich hab seit gestern ein Problem mit meinem kleinen Trabi ;)


    Gestern nach dem starken regen, bin ich an die tanke, natürlich zum tanken, und haube ging auch normal auf, aber als ich sie schließen wollte, rastete sie nicht richtig ein.
    Wenn man dann die Haube los lässt, springt sie wieder aus ihrer verriegelund, so das nur noch der große "Haken" sie hält.


    ich hab schon geschaut, ob da vllt. was fehlt, aber an der Verriegelung selber ist alles dran (feder usw.).


    Ich hab schon per suche, versucht was zu finden, aber anscheinden bin ich der erste mit solch einem Problem.

  • in wie weit kann man das verstellen??


    das ist doch eine feste einheit?!?


    ich hatte ja zuerst dran gedacht, das es vllt. an der haube liegt, das isch da die befestigungen verzogen haben btw. verstellt, aber das ist alles festund ok


    EDIT:


    Ich weiss jetzt auch warum.


    Der kühlergrill und damit auch das schloss, saßen zu tief, jetzt hab ich einfach bei den 2 schrauben des grills, mehrere unterlegscheiben drunter gepackt und siehe da, sie schliesst wieder