Festigkeitsgutachten Karosseie

  • Davor brauchst du keine Angst haben. Du landest wegen nicht eingetragener Leistungssteigerung weder im Gefängnis, noch musst du dein Leben lang für den Schaden des Unfallopfers aufkommen. Das gehört zum Reich der Mythen, die sich besonders hartnäckig im Netz halten. Deine Kaskoversicherung kann dir aufgrund von Vertragsverletzung Leistungen streichen, die Haftpflicht ist jedoch verpflichtet die Schäden des Unfallgegners zu zahlen, kann jedoch aufgrund einer Obliegenheitsverletzung bis zu 5000€ Regress fordern, falls die Leistungssteigerung als ursächlich für den Unfall angesehen wird.


    Prinzipiell möglich, aber ich möchte den Polizisten sehen, der die Zeit, Ahnung und Eier hat eine rechtmäßige Eintragung anzuzweifeln.

    Ich lese auch hier nur groben Unfug. Die Rechtsgrundlagen zum ersten Absatz möchte ich gern mal sehen - besonders, wenn der vermeintliche garantierte Leistungsumfang hier noch für sämtliche Versicherer pauschalisiert wird. Es empfiehlt sich stets ALLE Versicherungsvertragsunterlagen (und das spätestens seit 2008) nicht nur zur Kenntnis zu nehmen (...).


    Der Text mit dem Polizisten und dessen Eiern ist übrigens nicht minder seltsam...:/

  • Ich hab hier schon einigen Unsinn gelesen, der auch nicht gelöscht wurde. Ist ja auch OK solange nicht gegen irgendwelche Gesetze oder Persönlichkeitsrechte verstoßen wird.

    Ich bin auch für freie Meinungsäußerung, und wenn s im Auge eines Moderators nur Unsinn ist, dann geht die Welt auch nicht unter.

  • ich möchte den Polizisten sehen, der die Zeit, Ahnung und Eier hat eine rechtmäßige Eintragung anzuzweifeln.

    Mir wurde am Mercedes sogar schon der Werksmäßige Brabus-Motorumbau angezweifelt bei einer Kontrolle, meist sind es die Jungen, frisch von der Schule, mit gestandenen Beamten hatte Ich nie Probleme, die sind meist interessiert und freuen sich, das solche Fahrzeuge noch leben.

  • "ich möchte den Polizisten sehen, der die Zeit, Ahnung und Eier hat eine rechtmäßige Eintragung anzuzweifeln."


    Eier? Der brauch keine Eier....


    Dem reicht ein Anfangsverdacht und dann gehts los.


    Zeit? Wenn die richtigen Jungs der Meinung sind, das ist ein Gefallensgutachten ist (was einige bei kritischer Überprüfung auch sind), dann lassen die die Veranstaltung vorführen. Und da gibt es dann auch (gerichtsfeste) Sachverständige.


    Ahnung? Der braucht keine Ahnung, der ordnet Wissen an.


    Und warum? Weil sie es können. Und müssen. Und auch gern sollen, bei einigen Dingen, die dort in ausklappbare Zettel am Fahrzeugschein wissen beiden (Prüfer und Prüfenlassender), dass einiges manchmal sehr sehr eng auf Kante genäht ist. Und im Zweifelsfall auch gekippt werden kann.


    Absolutanspruch von Eintragungen? Tststs........


    Wie oft das vorkommt? (Zu) Selten......


    Das ist wie mit Urheberrechtsverletzungen im Internet. Passiert kaum was..... Aber wenn, dann möchte bspw. die Staatsanwältin aus eigenem Antrieb heraus, dass das zu statuierende Exempel auch glatt vor Gericht durchgeht.

  • Dann kommen wir nicht ringsrum und müssen ein Mustergutachten erstellen lassen =O


    Dann sollte aber allen klar sein, daß das als die Referenz für alle Wartburg/ Trabantumbauten gilt.

    Noch einen vertrauensvollen, jüngeren Prüfer mit ins Boot holen, und eine Absicherung schaffen,daß kein Schindluder getrieben wird...

  • Ich bin es leid.


    Grad wieder die nächste Absage.

    Scheinbar steht unter meiner Nummer der Zusatz " halt stop"

    Maximal 30 kw.


    Man könnte da was machen mit einem Festigkeitsgutachten Fahrwerk ect. wie JL schon schrieb.



    Wer nen Trabantmotor braucht kann sich gern per PN melden oder im Tausch von Wabuzeug Motor.

    Das krieg ich günstig eingetragen ist langlebig und sparsam.


    In diesem Sinne?

  • Das dumme ist: wir würden mindestens 1 Musterkaro brauchen. Und die ist, wie ich es kenne, hinterher Schrott.

    Da wird solange die Belastung raufgeschraubt bis was bricht.


    @JL

    Liegen wir noch bei 2t?

  • Hallo Low Budget, kauf dir doch gleich einen Wartburg, dann kannst e dir dasWabant rumgefrickel auch sparen.

  • Der fährt aber auch erst gut wenn mehr Leistung drin ist und dann gehts von vorn los. Das wären dann max. 77 PS zulässig , das könnte man machen.


    Mike so langsam verstehe ich dich , wäre es bei mir so ein hickhack gewesen hätt ich auch das Handtuch geschmissen.

  • Man kann den Warti ja auch leichter machen.

  • Und stärker , macht nur Spaß wenn beides stimmt, Leistung und Gewicht.


    Ich würde mich aber beeilen bevor ein neues Merkblatt mit 10% raus kommt.

  • Das dumme ist: wir würden mindestens 1 Musterkaro brauchen. Und die ist, wie ich es kenne, hinterher Schrott.

    Da wird solange die Belastung raufgeschraubt bis was bricht.


    @JL

    Liegen wir noch bei 2t?

    Da muss ich mich reinlesen. Da ändert sich doch alle 5 Minuten was bei den Vorschriften....Dafür gibt es ja grosse Abteilungen bei den Autofirmen, nur um da durchzusteigen....

  • Um wirklich schnell voran zu kommen habe ich noch ein anderes Auto, aber will ich das beim Trabi?

    Über eine kleine Leistungs reserve freue ich zwar auch aber man muss es ja nicht übertreiben.

  • Das Ding ist:

    Euphorie pur, wenn es ernst wird kneifen alle.


    Wenn sollten wir uns an einen Tisch setzen und Tatsachen schaffen.


    Ich wäre auch dabei...hab schließlich nich son Haufen stehen und 83PS...


    Krapproter


    Es gibt hier Leute die wollen etwas mehr als der Standart User.

    Also spar dir mal die Weisheiten...

  • Ich denke ein Grossteil hat nun verstanden wo hier echt Zukunftsprobleme liegen.


    Spinnt man das mal weiter gibt es irgendwann kein Bedarf mehr an Sportmotore.


    Warum will ich das zb.eingetragen haben.

    Die Sache ist einfach ich bin keine 20 mehr.

    Ich hatte schon mulmiges Gefühl mit roten Schildern zu fahren denn das ist im Ernstfall nicht zulässig.

    Dann Anklam man darf da zwar fahren hat aber keinerlei Versicherungsschutz im Ernstfall!

    Ich möchte weiterentwickeln (wenn man sas so nennen darf)

    Dazu braucht man bekanntlich ein Testfahrzeug damit fährt man dann 10 mal bis die Grünen mal Bescheid kriegen.


    Da hab ich jetzt sicherlich in ein grosses Nest gestossen jetzt und Fahrzeuge mit Eintragungen gewinnen extrem an Mehrwert.


    So ich wart jetzt noch ne Mail ab und dann geht evtl. der Umbau los.


    Bis dahin Leute.

    Vielleicht gibts ja bald nen 3 zyl. Fred??

    Bisl ironie darf ich ja wa?

  • Zum schnellfahren ist meiner zB. auch gar nicht gedacht , mit 45Ps kann man vernünftig im Verkehr mitschwimmen, bei 130-135 ist wohl Schluss , ist für mich ebenfalls kein "Rasen" , solche Fahrleistungen bringt jeder Kleinwagen mittlerweile.


    Mike , ob es nun extremer Mehrwert ist möchte ich anzweifeln, meinst du im Bezug auf den Verkauf oder weil es eingetragen ist?