auf der Suche nach Infos über Originalzustand

  • Servus und Hallo,




    mit sehr großer Wkt. bekomme ich am 3.6. nen Trabant Kombi 601 und fahre damit nach fast 10 Jahren endlich wieder Trabant. *freu*




    Da der von 1966 ist, soll er als Oldtimer aufgebaut, lackiert und gefahren werden.




    Ich hab zwar nen Buch mit den vielen Veränderungen die sich über die Jahre ergeben haben, aber gibt es z.B. Fotos der einzelnen Jahre bzw. von nem Kombi im Originalzustand von 1966?




    Konkret geht es mir in erster Linie darum ob bspw. alle Trabis 1966 definitiv die runden Stoßstangen hatten, ob es schon NSW oder Rückfahrleuchten gab, ob es schon Deluxe gab usw.. Bin selbst Baujahr 1981 und habe daher die alten Generationen von Trabis nicht mehr erlebt und bin ziemlich unbedarft, will die Lücken jetzt schließen. Über Tipps, Links oder Literaturhinweise wäre ich total dankbar! :)




    Grüße



    Edit:



    Hab das hier gefunden, logisch genau nach der Frage... :(



    http://www.original-trabant.de…er-1969/september1969.htm



    Aber is halt 1969...


    Über weitere Infos würde ich mich freuen!

    ehemals aktiv unter "Berliner P50-Fan"

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner P50-Fan ()

  • Den ersten Link habe ich gestern Nacht nicht gefunden, super klasse... Danke!


    Nur jetzt nochmal speziell zu den Stoßstangen, laut den Fotos fahren die meisten mit den dreiteiligen Stoßstangen, aber laut Meissner "WHIMS" und den Webseiten wurden einteilige verbaut...


    Würde gern wissen, was richtig wäre, der Trabi is 11/66.

  • 3-teilige Stoßstangen Ende 66 nur verchromt beim Sonderwunsch/Deluxe.


    Lackiert nur einteilig...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: