Sturzkorektur "andersrum"

  • mal ne frage,spricht was dagegen,die ringe die es zu kaufen gibt(die,die zwischen ankerblech und dreieckslenker geschraubt werden),andersrum zu verbauen sprich,dass der sturz wieder in richtung positiv geht?der hintergrund der frage ist der,dass bedingt durch die tieferlegung,der sturz bei mir an der hinterachse extrem negativ ist und mir einerseits meine reifen zu teuer und zu schade sind um sie einseitig abzufahren und andererseits,sind die fahreigenschaften bei nässe auch eher bescheiden...obwohl,die optik...aber das ist ja ne andere sache und ist ja nen fahr und kein standauto :rolleyes:
    kann mir zwar nicht vorstellen das,dass ein problem sein sollte,aber manchmal hat man ja auch nen denkfehler bzw.,kann ne zweite oder dritte meinung ja auch nicht schaden... :top:

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Die Gedanken hatte ich auch schonmal. Ich finde es spricht überhaupt nix dagegen, es erfüllt lediglich seinen Zweck. Es heißt ja schließlich "SturzKORREKTUR" und du korrigierst in diesem Fall ja deinen Sturz.

  • Wenn du die StuKo an den äußeren Domen des Dreieckslenkers befestigst ändert das den Sturz nicht. Wenn, dann müsstest du die inneren Dome kürzen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • wieso soll das den sturz nicht ändern? innen kürzen bringt doch den selben effekt wie außen verlängern, oder hab ich da nen denkfehler?

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Tut mir leid das ich das jetzt sagen muss aber ihr habt beide nen Denkfehler, er redet von der Stucko-Scheibe (an Bremsankerplatte), nicht von den Glocken. Die Scheibe kann man Problemlos andersrum einbauen.

  • jupp,geht um die ringe,das mit dem kürzen der inneren glocken hatte ich mir auch schon überlegt,glaube nur,dass ich damit die spur der hinteren achse noch ungünstiger verändere,ausserdem will ich mir durch das geschweiße an den glocken nicht einen "schwachpunkt" ins kfz bauen.ich habe mir mal ein paar provisorien eben gebaut,sind aus alu aber damit werd ich nachher mal ne probe machen...wenn das alles so geht wie ich will,baue ich die mir dann aus st 52 nach.

    Hätte die Partei mir den Auftrag gegeben, dann gäbe es die DDR vielleicht noch heute.

  • Atti601: Aso, das geht natürlich. Ich bin von den Glocken ausgegangen.


    Sandro TTA: Außen würde es nur etwas bringen, die Lenker an der Feder wieder höher zu legen. Vorn an der Glocke erreicht man da nix. Das kannst du mit 'nem Geodreieck auf'm Schreibtisch ausprobieren. :grinser:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @atti: wer lesen kann,.... :S


    Sasch: is klar... :thumbup:

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup: