Lenkrad schwitzt?

  • Ich habe das Andre'sche verbaut. Hatte halt Grate, aber da kann man nacharbeiten. Ansonsten bislang unauffällig. Ob die anderen nicht aus derselben Quelle sind? Wie viele verschiedene wirds denn da wohl geben...

  • ich habe seit vorigen Jahr das von TW drin in meinem 68 er. Das alte war stark aufgeplatzt und saute mächtig rum . Mit dem neuen bin ich zufrieden stabil und trocken bis jetzt alles Ok .

  • Ich kann dir dieses Teil anbieten.

    Wird dann wohl eine Wunderheilung werden müssen.

    Nur Handauflegen reicht nicht mehr.

    Ich konnte es nicht finden, wie man jemanden PN schreibt. Übers Profil geht das offensichtlich nicht...

    Also schreib Du bitte mir. Falls Du das hinkriegst.


    MfG

    hjs

  • hjs


    Doch, geht übers Profil desjenigen der die PN bekommen soll. Auf das "Männchen" klicken und dann "Konversation starten"





    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hatte jetzt ein paar Tage meinen 68er 601 draußen stehen. Als ich ihn rausgeschoben habe war das Lenkrad noch so wie es sich gehört ohne Risse und trocken. Als ich ihn jetzt ebend wieder reingestellt habe war das Lenkrad total schmierig.

    Daran sieht man das der wesentliche Faktor die Luftfeuchtigkeit ist. Es hatte ja ein paar mal geregnet. Nun steht er wieder trocken.

  • Das ist eigentlich klar - erklärt aber immer noch nicht, warum von 2 auf ein und demselben Teileboden (quasi direkt nebeneinander) hängenden Lenkrädern eins "ausgeblutet" ist, während das andere puptrocken blieb. Das muss dann wohl doch an verschiedenen Mat.qualitäten gelegen haben...:/


    P.S.: Das trockene Lenkrad habe ich inzw. veräußert - ehe es sich's womöglich noch anders überlegt hätte. Habe außerdem eh kein dazu passendes Auto. ;)

  • Aus dem 68er kommt das Lenkrad auch raus und das dicke schwarze rein. Ich hab da aber jetzt erstmal was untergelegt das das Zeug nicht den Teppich vollsaut(Sitz ist nicht drin) wie bei dem anderen 600er wo jetzt der Fahrersitz Flecken hat.