Lenkrad schwitzt?

  • Das kann kein Lenkrad von 60 sein. Die Speiche ist da gaaaanz anders, geschwungen. Zudem ist es nicht aus Plaste, sondern gummiert;-)

    Edited once, last by heckman ().

  • 601er S Bj72, abgestellt vor 24Jahren, in einer Reihengarage,
    Lenkrad hat das leider nicht ohne zu ´´schwitzen`` überlebt.



    Mfg Henry

  • ich musste gestern auch feststellen das mein kaum genutzte (neue Produktion) an dem mittel Steg gebrochen ist wie siede bei euren neuen lenkräder in zwischen so aus ?

  • Richtig schlimm. Bestimmt schon 3 mm Spalt... Bin schon etwas enttäuscht.


    Man kanns hier etwas im Anfangsstadium erkennen. Jetzt ist es weitaus schlimmer.


    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

    Edited once, last by Ennatz1902 ().

  • Bei mir sieht es auch so aus, der Spalt ist bei mir oben, ein paar Millimeter dann ist der durch. Dann will ich den Spalt schließen ,wenn die Spannung raus ist.

  • wenn das ein Ungarn Nachbau ist, dann mal versuchen zu reklamieren lwl601... hat bei Micha88 damals auch geklappt..

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Korrekt Frösi, aber auch dieses ist wieder eingerissen. (An der selben Stelle wie im Bild weiter oben)


    Ich habe mir einen schwarzen Edding genommen und die weißen Stellen übergemalt, somit fällt es nicht gleich ins Auge. :thumbup:


    Ist eben so und immer noch besser als ein zerbröselndes Originalteil welches einem den Sitz versaut. ^^

  • Mich würde interessieren, ob die Lenkräder ab Werk auch nach zwei Jahren gerissen sind.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • gissen schon, nur nach welcher zeit da bin ich zu jung zu.
    unser hatte das auch war bei meiner Geburt aber schon 27 Jahre alt und der zweit und dritt Trabant 7 und 6.
    die wir 1999 bis 2004 geschlachtet haben waren alle gerissen alle Standard Lenkräder


    dann werde ich es mit Sekundenkleber schlissen und anmalen

  • gissen schon nur nach welcher zeit da bin ich zu jung zu unser hatte das auch war bei meiner Geburt aber schon 27 Jahre alt und der zweit und dritt Trabant 7 und 6 wo wir die 1999 bis 2004 geschlachtet haben waren alle gerissen und so weit ich mich erinnere waren dich immer gerissen


    Was'n das für ein Kauderwelsch?

  • Das in meinem 68er ist absolut jungfräulich. Nichtmal die Einziehung, die auf baldiges bröseln hinweisen würde.

  • das war vom Handy sorry
    ein Nagel neues DDR habe ich auch noch aber das schwitzt das will ich nicht einbauen

  • in meinem 81er Uni ist auch ein dünnes Lenkrad verbaut. Zustand 1a! jetzt ca 100000 km runter (Auto stand 12 Jahre lang trocken und Dunkel in einer Garage)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • So sieht mein Lenkrad aus, nach drei Jahren. Werde das jetzt im Frühjahr bearbeiten, so sieht es nicht mehr schön aus.