Tach auch,
kleines/großes Problem. Trabant Bj. 65 Unterbrecher/kleine Zündspulen/Vergaser
28 HB 2-3.
Allerdings 26PS Zylinder auf originalem Motorgehäuse.
Ich habe die Zündung aufs Müh eingestellt und sie funktioniert wirklich super.
Allerdings ging der Leistungsabriss nicht weg.
Diese Symptome erscheinen nur bei Volllast und Bergauf, also wenn man Leistung
abrufen muss/will. Es ist wie als würde er zu wenig oder gar keinen Sprit
bekommen. Außerdem ist der Motor für mein Empfinden immer viel zu Heiß.
Ich habe kein Leistungsklingeln und das Schieberuckeln hält sich auch in
grenzen. Kerzenbild etwas Dunkleres Rehbraun - also auch nicht zu mager.
Verbrauch 7-8L. Zündspulen sind nagelneu aus aktueller Produktion. Ich habe
heute nur mal zur Probe eine ungarische EBZA eingebaut(kommt wieder raus!).
Leider keine Änderung. Der Benzinfluss, ist bis zum Vergaser 100%
gewährleistet. Was ich allerdings nicht weis, ist, wie sich der alte Vergaser
mit den 26PS Zylindern verträgt.
So dann mal los ans große Rätselraten.
grüßle Robert