Trabant durchgerostet

  • Genau, übernimm du die Entsorgung. Das die Teile beim Verwerter landen muss ja nicht sein. Wenn man dann wieder Teile vom Verwerter braucht bezahlt man heute ein Vermögen, auch wenn es "nur" ein Trabi ist. Kläre aber vorher ab, in welchem Zustand dir die Karosse abgenommen wird, so dass du wenigstens einen Verwertungsnachweis bekommst (sicher ist sicher). Mit den Teilen kannst du ja vielleicht auch z.B. nach ner Pappe mit Motorschaden ausschau halten ... :zwinkerer:

  • man braucht keinen Verwertungsschein - man kann einfach eine Erklärung bei der Zulassungsstelle abgeben, in welcher man bestätigt, das das Fahrzeug xy als Ersatzteilspender dient, und man die "Gefahrstoffe" einer ordentlichen Entsorgung zugeführt hat (ist in den meisten Städten sogar kostenlos) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hi,


    habe ich auch schon dran gedacht, aber ich habe leider keine Platz. in meiner eigenen Wohnung habe ich leider kein Keller und bei meinen Eltern kann ich die auch nicht unter stellen. Mein Vater ist Großhändler für Süßwaren, Geschenkartikel und Spirituosen. Wenn ich dort einen halben Trabi lagere, bekommen wir Probleme mit der Hygiene. Ich dachte mir, wenn jemanden der viel Zeit und Ahnung (oder Geld) hat könnte er sich den Wagen ja aufbauen.

  • Kann man einen Standart-Trabi auf Deluxe hochrüsten? Ich denke eigentlich ja, denn es sind ja nur kleinigkeiten die einen Deluxe aus machen. Stoßstange, hinten aufgehende Fenster, 2 klang Huppe was noch? Was hat ein Deluxenoch was ein Normaler nich hat?

  • Typisch für den Deluxe wären z.B. noch: heizbare Heckscheibe, Nebelscheinwerfer, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußschleuchte, Kopfstützen (?), Rollgurte, Zweifarbenlackierung, Tankanzeige (LED in KMVA), und bestimmt noch einiges anderes. Einiges ist auch abhängig vom Baujahr.
    Vieles von dem, was ich gerade aufgezählt habe, wurde auf Wunsch des Käufers auch in "normale" Trabis eingebaut. Die hießen dann Sonderwunsch = 601S. Trabis ohne jegliches Zubehör hießen einfach nur Standard = 601, sind aber eher selten.

  • Zweifarblackierung, und bei den 80er Baujahren Nebelscheinwerfer und -schlußleuchte, Rückfahrscheinwerfer, Radio, heizbare Heckscheibe, Kopfstützen, Armlehnen vorn (anstatt der inneren Türgriffschlaufen), hinten 2 Löcher mehr für den deluxe-Schriftzug, Mäusekino mit Reservekontrollampe, dafür anderen Tank mit Bohrung für den entspr. Geber, evtl. ein Glaskippdach (auf Wunsch), Kunstledersitze, Rollgurte, andere Instrumententafel und Ablagefilz vorn (aber nur, wenn es wirklich ein Standard ist - der Sonderwunsch hatte das normalerweise drin), Tacho mit Tageskilometerzähler. wenns ein Kombi ist Wischwaschanlage an der heizbaren Heckscheibe...
    Was vergessen? Wenn ja, kommts noch dazu... :lach:


    Du siehst - ganz so wenig ist es doch nicht... :zwinkerer:


    Ha - Matze war schneller während ich noch getippt habe... :zwinkerer: