Welcher Tankgeber ist das?

  • Nabend zusammen.


    ich hab in der suchfunktion schon benutzt und bin meine irgendwo gelesen zu haben, das es 2 verschiedene tankgeber geben soll.



    sprich 1 tankgeber für eine richtige Tankuhr und die andere version nur für die rote LED an der KMVA.


    Ich würd aber dennoch gerne ein richtige tankuhr verbauen; da wohl ein tankgeber bei mir verbaut ist, aber keine keine KMVA mit reserve-LED.


    Daher bitte ich um euren rat, damit ihr mir sagen könnt, was das für ein geber das hier ist:


    [Blockierte Grafik: http://img8.abload.de/img/snc0002936ei.jpg]



    grüße. alex

  • Hast die mal aufgemacht? Da drin ist vieleicht ne spüle. Den kann er geeignet sein fur ne Tankgeber. Kann Mich so vorstellen das wenn da nur ne schalter oder so drin ist, das die für das Rote LED ist (da nur die reserve-anzeige notig ist zum anzeigen)?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • So auf dem Bild kann man nichts erkennen. Halt das schwarze Plasteteil ans Ohr und beweg den Schwimmer. Wenn er fast unten ist und nur einmal klickt ist er für die LED und wenn du so leichtes ratschen bei der ganzen Bewegung hörst (so wie wenn eine Blechnase ober ein paar Drähte schleift) so hast du einen für die Tankuhr.

  • ok hab nachgeschaut, es is ein tankgeber für eine tankanzeige. keiner für reserve.


    jetzt brauch ich nur noch eine tankanzeige und die passenden kabel dazu.
    Da ich noch platzt in Amaturenbrett habe, da wo die blende für die kontrolllampen und nebelschlussleuchten sind, die "lücke" genau rechteckig, da würde ich eine eckige tankanzeige einbauen.
    So brauche ich kein Loch mehr ins Amatuerenbrett scheiden für eine runde tankanzeige, da die eckige tankanzeige da genau reinpassen würde.


    jetzt frag ich mich nur, wo bekomm ich eine rechteckige tankanzeige her???


    hier im forum hab ich nix gefunden und sonst hab ich nur das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Trabant-500-600-Nachrustsatz-f-Tankanzeige-kompl-DDR-/220605861184?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335d224d40


    da ist wohl alles dabei, schliesslich kann ich die tankanzeige genau gebrauchen mit den kabeln, aber den tankgeber mit der schablone kann ich eigentlich net gebrauchen.