dunkle rückleuchten am qek

  • Hmmm, sehen gut aus. Sind aber richtig teuer...


    Mein Qek hat auch die dunkele rucklichtenkappen... aber ein bisschen polieren tut etwas... hoffentlich... muss noch mal gucken ob das auch geht.

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Vermute mal, dass da der Kupferwurm drin ist. Mach mal alle Kabelklemmstellen schön blank, etwas Polfett dran und wieder anschließen. Evtl. Flachsteckhülsen erneuern und verzinnte Enden durch Aderendhülsen ersetzen. Bei dieser Kur auch das Zugfahrzeug nicht vergessen, einschließlich der gern übersehenen Masseanschlüsse. Wenn sich die Helligkeit danach noch immer nicht verdoppelt hat, hast Du ein 6V-Zugfahrzeug ;) Dann gehören auch am Anhänger 6V-Lampen rein.
    Oder mal nachmessen, wieviel von der Batteriespannung noch am Glühlampensockel anliegt. Und dann systematisch auf die Suche nach den verlorenen Millivolt und Volt gehen.
    Viel Erfolg,
    Dirk